26.09.2011

Lebendig entsorgt...

Heute erreichte uns eine mail von Evi, mit schlimmen Bildern und einer tottraurigen Geschichte ...

Typisch ( leider ) für Griechenland, dennoch immer wieder macht uns so etwas fassungslos...

Lassen wir Evi selbst erzählen :


Hey fili mou,
Hallo meine Freundin,

I went into the city for some work on my job, so as go back to my work just a big truck at that time had broken down in front of the street, I could not go because the road was provincial and small, I had to change street so I can go back to my job .. Coincidence?? Finally not think…
Ich fuhr in die Stadt um ein paar Sachen für meinen Job zu erledigen, in diesem Moment hatte ein großer LKW am Ende der Straße eine Panne , ich konnte nicht weiterfahren weil die Straße sehr schmal war. Ich musst auf eine andere Straße ausweichen damit ich wieder zurück zur Arbeit fahren konnte...Zufall ???

Within seconds my eye did not see all these great things useless, but the poor little puppy, was on the edge like a skein..
Innerhalb von Sekunden sah ich nicht nur all den nutzlosen Sperrmüll, aber den kleinen Welpen mittendrin...



When I approached near I got the first shock, the bad smell from septicemia was intense, and hundreds of maggots had already eaten the whole hand, hundreds of fleas eating the whole of body… look like as someone was easier to throw it in the garbage and very difficult to go this to the doctor.
Als ich näher hinging bekam ich den ersten Schock, ein schlimmer Geruch von verwesendem Fleisch war zu riechen, und hunderte von Maden hatten schon das ganze Füßchen zerfressen, hunderte von Flöhen fraßen den kleinen Körper auf...es sah so aus als wäre es für jemanden leichter gewesen den Kleinen dort im Müll zu entsorgenanstatt ihn zu einem Tierarzt zu bringen.

VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3

You want so much at that moment to shout, to cry, to swear, to say why??? But still live with the silence with a single thought, to save the animal quickly, nothing else!
Du möchtest in dem Moment einfach nur schreien, weinen, verwünschen, fragst Dich "warum ???" Aber Du sagst nichts und lebst nur mit einem einzigen Gedanken : das Tier schnell zu retten, nichts anderes !

I had to go back to my work, there was no time to go to Larissa, so I told Alexi to come from my work and get the dog to go to the doctor.
My car smelled like rotten meat, the puppy was really weak and sad to see this to eating the bones left over from his hand...So bad!!
Ich musste zurück zur Arbeit, hatte keine Zeit nach Larissa in die Klinik zu fahren, also bat ich Alexis zur Arbeit zu kommen und den Kleinen zum Tierarzt zu bringen. Mein Auto stank nach verwesendem Fleisch, der Welpe war so schrecklich schwach, und es war so traurig zu sehen dass er an seinem Stumpf herumkaute...so schlimm !

Sofia told me that put him immediately in the serum was very dehydrated, so tomorrow we will have more news about his condition...
Sofia ( die Tierärztin) gab ihm sofort eine Infusion, er war völlg ausgetrocknet, morgen werden wir mehr wissen...


30.09.2011

Kalimera fili mou.:-)
Guten Morgen meine Freundin:-)

I also have news from puppy with hand I found a few days ago!!
Ich habe Neuigkeiten von dem Welpen mit dem abgefaulten Bein, welchen ich vor ein paar Tagen gefunden habe.

Yesterday when I arrived in Thessaloniki got a call from Sofia, that the baby is ready and I can go get it, of course, my thoughts throughout the journey until Larissa, was who I'll go this puppy, finally no had other choice at this time, so I decided to take him home to my mother for some time…
Gestern, als ich in Thessaloniki ankam, rief Sofia mich an und sagte mir dass der Kleine fertig und zum Abholen bereit sei. Natürlich hatte ich auf dem Weg bis zur Klinik, nach Larissa, nur Gedanken im Kopf wie : wo bringe ich den Welpen hin? Letzendlich hatte ich keine andere Wahl und entschloss mich ihn mit zu meiner Mutter nach Hause zu nehmen ( Anmerkung : Evi musste leider ihre Wohnung aufgeben und lebt nun bei ihrer Mutter zuhause...)



The little boy returned from death to ''life'', the easiest for me would be to sleep, and with an injection to get rid of all responsibilities ... but not I like the easy.:-))hahah
Der kleine Junge kam zurück von den Toten zu den Lebenden, es wäre für mich einfacher gewesen ihn einschläfern zu lassen, und mit einer Injektion ist man alle Verantwortung los...aber ich mag den einfachen Weg nicht ;-) hahaha

I think we're just here trying to give extended life and not cut it... as it always is possible!
Ich denke wir sind hier um zu versuchen Leben zu verlängern, nicht es zu beenden...soweit es möglich ist !

Evi.

Und das der Kleine Mann nun auch einen Namen hat ( Arti ) wird er es schaffen, und mit einem Beinchen weniger sein Welpenleben geniessen können...vielleicht bei einer netten Familie ?;-)