28.12.2011

Fund im Schnee...

Gestern hat Evi im Gebirge, bei einem zufälligen Ausflug dort, dieses arme Würmchen gefunden...

Uns hat dieses Wesen so gerührt...es muss so furchtbare Schmerzen gehabt haben, Hunger, Leid...und dennoch kommt es vertrauensvoll auf Evi zu, wedelt mit dem maledierten Schwänzchen und will weiter gehen, als wäre es für dieses kleine Etwas normal , so zu sein wie es ist :-(

Kalispera,
Guten Abend,

I don't know if this was random?? Not think…
Ich weiß nicht ob es Zufall war ? Ich glaube nicht ...

This afternoon I decided to suddenly go into a monastery in a mountainous part but not far from Karditsa, bit to I’m away from it all.
Am Nachmittag entschied ich ganz plötzlich zu einer Abtei in den Bergen zu fahren, nicht weit von Karditsa, nur um ein wenig von allem weg zu kommen...

As I climbed the mountain the snow and cold made their presence felt, but there was so much beauty all around!
Als ich den Berg im Schnee hoch ging kroch die Kälte langsam an mir hoch, aber um mich herum war so viel Schönheit !

But then again so suddenly, all this magic and beauty that I felt lost as soon as I saw on the street in the middle of nowhere a poor and sick puppy..
Aber dann ganz plötzlich verlor ich all diese Magie und die Schönheit die ich gefühlt hatte, denn ich sah auf der Straße, mitten im Nirgendwo, einen armen, kranken Welpen...

The feet were cold, her skin was so bad, what to say??
Die Füße waren kalt, ihre Haut so schlecht, was soll ich sagen ???

Without thinking I put the baby in the car, we went to the monastery for a bit and immediately to the doctor.
Ohne Nachzudenken packte ich das Baby ins Auto, wir gingen ein wenig zu der Abtei und anschließend direkt zum Tierarzt.

Doctor said has many frostbite of the feet, psoriasis, parasites...so now she needs much care, heat and antibiotics!
Der Doktor sagt dass sie viele Erfrierungen an den Füßen hat, eine Hauterkrankung, Parasiten...also braucht sie nun viel Pflege , Wärme und Antibiotika !

I remembered that some time in donations someone had sent a heating pad, so I went to the shelter and got this, which has helped a lot!Many thank's.:)
Ultimately nothing is useless for us.:-)
Ich erinnerte mich daran dass irgendwann einmal jemand eine Wärmflasche in die Spenden gepackt hatte, also fuhr ich zum Tierheim und holte sie, und es half sehr, vielen Dank ;-) Zuletzt ist nichts nutzlos für uns ;-)

I hope now to recover from the many problems that have…
Ich hoffe nun dass sie sich von den vielen Erkrankungen erholt...

Poor baby, who knows how long it was there in the snow and cold??
Well-I do not want to think it now!!
Armes Baby, wer weiß wie lange sie dort in dem Schnee und der Kälte war ??? Nun- ich möchte es lieber nicht wissen !

Evi.




VIDEO