Bild 1  Bild 2  Bild 3   Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Willi

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca Mai 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Willi ist in einer Pflegestelle in 40878 Ratingen/NRW

Willi ist ein kleiner Schäferhund, dessen Beine wohl nicht mitwachsen wollten;-)
Evi wurde hier zur "Hilfe" gerufen, weil Willi auf der Straße lebte, und die Kinder immer die Straße hoch zur Schule eskortiert hat (es hätte ja etwas leckeres aus den Taschen fallen können...).
Die Eltern haben sich beschwert, und so musste der Kleine dort weg, um zu verhindern dass er vergiftet wird.
Willi ist freundlich zu jedermann, nur gerade etwas durcheinander aufgrund der Veränderung des Umfeldes.

Um das Kontaktformular für Willi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Willi eine Patenschaft übernehmen !
__________________________________________________
______________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Tucker  RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca März 2014
Rasse: Mix mittel (ca 40 cm)
Tucker ist in einer Pflegestelle in 24113 Kiel/SH 

update 29.05.2017:
Tucker, der kleine nette Racker, ist so lieb - er sehnt sich nach SEINER Familie, die er hoffentlich bald finden kann - er versteht sich mit allen anderen Lebewesen und hat viele Katzenkumpels :):)

Tucker ist ein freundlicher, kleiner Kerl...leider ist seine Haut noch in schlechtem Zustand aufgrund von Mangelernährung- er wurde aber jetzt behandelt und die Haare wachsen schon wieder;-)
Nun wartet er auf eine nette Familie die er sein eigen nennen darf.

Um das Kontaktformular für Tucker ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Tucker eine Patenschaft übernehmen !

Für Tucker eine Patenschaft übernommen hat:
Christine Schattling - 10 euro monatlich!
Kirstin D. - 30 Euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!

______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Pezzi

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca April 2015
Rasse: Mix klein (ca 35 cm)
Pezzi ist in einer Pflegestelle in 79688 Hausen

Pezzi ist ein sehr schüchterner Junge...bleibt gerne im Hintergrund und bellt fremde Menschen aus Unsicherheit an.
Das ist aber nur aus seiner Angst heraus und nicht aggressiv.
Pezzi braucht eine Familie mit viel Herz und Liebe, gerne mit souveränem Ersthund, damit er merkt wie schön das Leben sein kann.

Die Pflegefamilie berichtet über Pezzi:

Pezzi hat sich langsam bei uns eingelebt und ist ein ganz toller Kerl! Er schlägt zwar weiterhin mit Bellen an sobald er Geräusche im und außerhalb des Hauses hört – lässt sich aber gut wieder beruhigen. Beim Spazieren begrüßt er bekannte Menschen freundlich und freudig, fremde Menschen werden aus Unsicherheit oft noch angebellt. Hier benötigt Pezzi eine souveräne und gute Führung durch seinen Menschen.
Ansonsten ist er einfach ein prima Kamerad, perfekt geeignet für eine ruhigere Familie oder ein älteres Pärchen, in seinem Alltag mag (und braucht er) feste Strukturen und Abläufe. Kleinere Kinder wären für ihn aufgrund des Lärm- und Stresspegels eher nicht geeignet, auch ein Leben inmitten der Großstadt wäre für Pezzi keine Option.
Ansonsten ist er einfach ein toller Hund: Verschmust, friedfertig, liebevoll und lebensfroh. Er liebt das Wasser (wenn möglich geht er viel Baden) und rennt und springt bei Spaziergängen durch die Büsche, wälzt sich und springt durch das hohe Gras – er genießt seine Freiheit und sein Leben einfach in vollen Zügen.

Um das Kontaktformular für Pezzi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Pezzi eine Patenschaft übernehmen !
_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  VIDEO

Name: Kayne

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Oktober 2012
Rasse: Jagdhund Mix groß (ca 60 cm)
Kayne ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Kayne muss sein Leben zur Zeit noch an der Kette fristen...er ist ein bildschöner Rüde, sehr menschenbezogen und freundlich, willig alles richtig zu machen!
Bei ihm muss man sicher mit einem rassetypischen Jagdtrieb rechnen, das sollte man bedenken wenn man ihn zu sich holen möchte.

Um das Kontaktformular für Kayne ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Kayne eine Patenschaft übernehmen !

Für Kayne eine Patenschaft übernommen hat:
Sarah Grupczynski - 5 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!

_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  VIDEO4     

Name: Lisias

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca September 2015
Rasse: Mix
klein/mittel (ca 35-40 cm)
Lisias ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 19.05.2017:
Mittlerweile ist Lisias zu einem absolut aufgeschlossenen, freundlichen Rüden herangewachsen, der sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt - wie man auf den Videos sehen kann :) Bildschön ist er noch dazu!

Lisias, Loukas und Nikos sind Brüder. Evi hatte sie in einem Karton neben einem Mülleimer gefunden als sie ca 10 Tage alt waren, seitdem leben sie bei ihr zuhause.
Alle 3 sind aufgeweckt, sicher noch etwas scheu bei Fremden...zusammen sind sie stark, aber einzeln werden sie noch etwas unsicher sein.
Das wird sich aber schnell geben wenn sie die richtige Unterstützung bekommen.


Um das Kontaktformular für Lisias ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Lisias eine Patenschaft übernehmen !

Für Lisias eine Patenschaft übernommen hat:
Michaela Marx - 11 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Blid 5  VIDEO 1  VIDEO 2   VIDEO 3   VIDEO 4

Name: Skippy

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca August 2015
Rasse: Mix mittel (ca 40 cm)
Skippy ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Donald, Riris, Ririka und Miki wurden zusammen gefunden, ob Skippy wirklich ein Geschwisterchen ist weiß man nicht...
Dennoch sind sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Bei netten Familien wird sich das aber fix geben;-)
Donald
,Ririka und Skippy sind etwas kleiner als die Anderen.
Die Tierschützer sind nochmals an die Stelle gefahren und haben 4 weitere Welpen aus dem Wurf gefunden, Mimika, Titika, Miki und Robin. Die Bande ist nun wieder vereint;-)
Skippy ist ein freundlicher Knopf, sehr aufgeschlossen und immer für eine Streicheleinheit zu haben.

update 24.05.2016:
Die Bande ist in der Zwischenzeit zu jungen Hunden geworden, Skippy schlägt optisch deutlich aus der Art, so dass man davon ausgehen kann, dass er mit dem Rest nicht verwandt ist ;) Er ist auch deutlich kleiner als der Rest, Skippy ist gerade mal 38cm groß.

update 02.06.2017:

Skippy ist ein toller Teamplayer, er lebt zusammen mit anderen Hunden in einer griechischen Pflegestelle, er zeigt sich dort als ganz freundlicher kleiner Knopf, sehr aufgeschlossen und immer für eine Streicheleinheit zu haben. Er ist immer "mittendrin" und hat mit seiner Dackel-Figur und den krummen Beinchen einen ganz besonderen Charme. Da er noch nichts kennt, was das normale Hundeleben angeht, ist er anfangs relativ scheu, aber sehr neugierig und möchte alles schnell lernen.

Um das Kontaktformular für Skippy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Skippy eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3 

Name: Miki RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca August 2015
Rasse: Mix mittel (ca 50 cm)
Miki ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Donald, Riris, Ririka und Miki wurden zusammen gefunden, ob Skippy wirklich ein Geschwisterchen ist weiß man nicht...
Dennoch sind sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Bei netten Familien wird sich das aber fix geben;-)
Donald
,Ririka und Skippy sind etwas kleiner als die Anderen.

Die Tierschützer sind nochmals an die Stelle gefahren und haben 4 weitere Welpen aus dem Wurf gefunden, Mimika, Titika, Miki und Robin. Die Bande ist nun wieder vereint;-)

update 08.03.2017
Miki ist leider Filarien positiv getestet worden und wird erstmal behandelt.

Um das Kontaktformular für Miki ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Miki eine Patenschaft übernehmen !

Für Miki eine Patenschaft übernommen hat:
Barbara Passinger - 100 euro + 40 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!

______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Elliot


Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca September 2015
Rasse: Mix
klein/mittel (ca 35-40cm)
Elliot ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 13.03.2017:
Elliot ist an einer Otits - einer Mittelohrentzündung- erkrankt, diese wird nun mit zweimal am Tag mit Antibiotika behandelt. In zwei Wochen wird eine Nachuntersuchung gemacht, bei der dann hoffentlich alles erledigt sein wird. Die Augen wurden nachgeschaut und sind in Ordnung.


Elliot ist ein ganz witziges, munteres Kerlchen! Mit seinen kurzen Beinen ähnelt er ein wenig einem Corgi (die griechische Variante ;)) und hat einen ganz besonderen Charme.
Elliot lebt mit vielen Hunden unterschiedlicher Größe zusammen und es gibt keinerlei Probleme.
Der Hundejunge wird in den nächsten Tagen einen Tierarztbesuch über sich ergehen lassen müssen, da er den Kopf etwas schief hält. Es muss untersucht werden, ob sein Ohr in Ordnung ist und auch die Augen müssen mal kontrolliert werden.

Für Elliot eine Patenschaft übernommen hat:
Yasmin Maus - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

Um das Kontaktformular für Elliot ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Elliot eine Patenschaft übernehmen !
_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Oreo

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca März 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Oreo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Oreo lebt, zusammen mit Elina, vor der Spendenstelle bei Evi. Der junge Mann ist sehr freundlich, und freut sich immer sehr über die Ankunft der Tierschützer (und der Spenden;-)))

Um das Kontaktformular für Oreo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Oreo eine Patenschaft übernehmen !
_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Dino

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca November 2015
Rasse: Mix mittel
(ca. 40 cm)
Dino ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Dino ist ein kleines Powerpaket, sehr agil und energiegeladen ;) Für ihn wäre ein sportliches Zuhause genau das Richtige! Der junge Rüde ist freundlich zu Menschen und verträglich mit Hündinnen, andere Rüden mag er nicht besonders.
Dino ist bereits kastriert und geimpft, er wiegt zur Zeit ca. 9kg.
Sehr anhänglich Menschen gegenüber, fröhlich und ein energievoller Sonnenschein;-)))

Um das Kontaktformular für Dino ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Dino eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2

Name: Nathan

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Februar 2016
Rasse: HSH Mix
groß (ca. 65 cm)
Nathan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Nathan ist ein junger Bursche, der mit seinen ca. 5 Monaten schon eine beachtliche Größe hat! Er ist sehr freundlich aber etwas schüchtern, welpentypisch natürlich noch recht verspielt. Nathan hatte Demodex Milben, als er gefunden wurde. Diese wurden behandelt und das Fell wächst langsam wieder nach.
Wahscheinlich ist er ein HSH-Mix, deshalb suchen wir ein rasseentsprechendes, erfahrenes Zuhause für ihn.

Um das Kontaktformular für Nathan ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Nathan eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  VIDEO 1 

Name: Aris 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca Dezember 2014
Rasse: Mix klein
(ca. 35 cm)
Aris ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Aris und Lucky sind Vater und Sohn. Bislang lebten sie bei einem älteren Paar, welches sie nun nicht mehr versorgen kann.
Sie wünschen sich, dass die Hunde zusammen vermittelt werden können- wir wissen aber, dass das kaum möglich ist, und vermitteln sie natürlich auch einzeln.
Beide sind freundlich und aufgeschlossen. Aris ist eher gerne für sich, der kleine Lucky ist verspielt, und tobt gerne herum.
Katzen kennen beide. Rassebedingt und aufgrund mangelnder Führung sind beide noch eher ungeschliffene Diamanten;-)

Um das Kontaktformular für Aris ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Aris eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3

Name: Cardhu

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca April 2016
Rasse: Mix
groß (ausgewachsen ca. 55-60 cm)
Cardhu ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 01.04.2017:
Cardhus griechische Pflegestelle berichtet uns über den wunderschönen Rüden:

"Cardhu ist ein sehr verspielter Junghund, voller Energie. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur und rennt gerne über die Felder. In meiner sehr kleinen Wohnung ist er nicht so glücklich, dabei hat er es so sehr verdient, endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen!
Vor 2 Tagen haben wir angefangen, mit einem Hundetrainer zu arbeiten, Cardhu lernt schon mal alle Basics.
Cardhu kommt sehr gut mit Kindern klar und auch Katzen sind kein Problem, er beachtet sie garnicht. Mit Artgenossen verträgt er sich auch. Ich glaube, aufgrund seines Alters ist es immer noch wie ein großer Welpe, der gerne in Gesellschaft anderer Hunde ist, dann blüht er so richtig auf!"

Cardhu ist ein lebensfroher Jungspund! Er ist aufgeweckt und natürlich aufgrund seines Alters auch noch sehr aktiv. Für ihn wäre eine sportliche Familie gut geeignet, Cardhu ist kein couch potao ;)

Um das Kontaktformular für Cardhu ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Cardhu eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name: Ari

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Dezember 2008
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Ari ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Ari ist eines Tages an der Kaserne aufgetaucht, die Soldaten haben Evi sofort angerufen, weil er eine eingewachsene Drahtschlinge um den Hals hatte.

Oft machen das die Griechen, um sich ein Halsband zu sparen, wenn der Hund an der Kette lebt...

Ari wurde operiert, die Wunden waren sehr tief, aber es heilt nun langsam alles aus. Da er ja auch schon älter ist, ist er ein sehr ruhiger Hund, manchmal auch etwas eigensinnig, denn er hat sich bislang sein ganzes Leben nur auf sich selbst verlassen können!

Mit Mensch und Hund ist Ari sehr geduldig und freundlich, er benötigt ein ruhiges Zuhause für seinen Lebensabend, in welchem auch nicht viel von ihm verlangt wird, und er endlich Hund sein darf.

Um das Kontaktformular für Ari ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Ari eine Patenschaft übernehmen !

Für Ari eine Patenschaft übernommen hat:
Tanja Pawlowski - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   

Name: Takis 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca Januar 2016
Rasse: Mix
klein (ca. 35-40 cm)
Takis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Takis ist ein aufgewekcter und freundlicher Terrier Mix. Er versteht sich mit allen Hunden bestens, auch die Katzen mag er sehr gerne, und spielt mit ihnen. Rassetypisch ist er sicher kein Couchpotatoe;-)

Um das Kontaktformular für Takis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Takis eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name: Amato 

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Juli 2016
Rasse: Mix
mittel/groß (ca. 55-60 cm)
Amato ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Amato wurde von Evi an der Straße gefunden...er hatte einen Unfall. Das passiert meist, wenn die Hunde frisch ausgesetzt sind, und keine Ahnung davon haben, dass man sich vor dem Verkehr besser in Sicherheit bringt!
Momentan wird noch abgeklärt, was er genau hat, er belastet sein linkes Hinterbein wenig.
Amato ist ein sehr liebevoller, fröhlicher und freundlicher Junghund;-) Er würde prima in jede Familie passen!

Um das Kontaktformular für Amato ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Amato eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  

Name: Jako 

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Juli 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 50 cm)
Jako ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Jako lebt zusammen mit Norma und Kisma, und den 6 Welpen, in Kostas' kleinem Wäldchen.
Er versteht sich bestens mit allen, auch mit Boulis, dem "Hausherren" dort;-)
Sehr verschmust und menschenfreundlich, man sieht ihn meistens nur auf dem Rücken liegend, wenn sein Bauch gekrault wird...
Nun sucht er ein tolles Zuhause!

Um das Kontaktformular für Jako ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Jako eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3 Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2 

Name: Lucky 

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Juli 2015
Rasse: Akita oder Shiba Inu Mix
mittel (ca. 50 cm)
Lucky ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Lucky wurde in der Nachbarschaft einer Tierschützerin ausgesetzt...sie nahm ihn zu sich, aber mit seiner Energie kommen ihre kleinen Hunde nicht zurecht, wie man auf dem Video sieht...
Lucky hat nichts böses im Sinn, er hat nur so viel Kraft und Lebenslust, er benötigt eine tolle Familie, die ihm die Verhaltensregeln beibringen kann.
Gerne mit Erfahrung im Bereich nordische/asiatische Hunde, wir wissen natürlich nicht genau welche Rassen hier vertreten sind, aber es weist alles auf eine sehr ursprüngliche und willensstarke Rasse hin;-)

Um das Kontaktformular für Lucky ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Lucky eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  

Name: Mortis  

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Oktober 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 50 cm)
Mortis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Mortis ist ein Hund, der seine griechische Familie verlassen muss, weil beide Ernährer ihre Jobs verloren haben. Sie wollen ihn nicht behalten, und so suchen wir nun eine neue Familie für diesen netten Rüden.
Er ist freundlich mit allen Menschen, auch mit allen anderen Hunden. Stubenrein und geht gut an der Leine.
Mortis sollte noch etwas zunehmen, wachsen wird er wohl nicht mehr besonders viel. Momentan soll er um die 12 kg wiegen.

Um das Kontaktformular für Mortis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Mortis eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  

Name: Junos

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Januar 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 45-50 cm)
Junos ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Junos ist ein freundlicher Junghund, noch etwas schüchtern...aber das wird sich abld geben.
Er wurde völlig verfilzt in der Innenstadt aufgegriffen, und ist nun erst einmal komplett geschoren.
Junos versteht sich mit allen anderen Hunden prächtig;-)

Um das Kontaktformular für Junos ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Junos eine Patenschaft übernehmen !
______________________________________________________________