Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3 
Name: Joko 


Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Dezember 2016
Rasse: Mix
klein (ca. 35 cm)
Joko ist in einer Pflegestelle in
44892 Bochum/NRW

update 13.02.2019:

Die Pflegefamilie schreibt über Joko:


"Der kleine Joko ist seit ein paar Tagen hier auf der Pflegestelle und er hat sich schon in den Alltag und in das bestehende Rudel gut integriert. Er ist stubenrein und wenn ich anfangs das Gefühl hatte, dass er ein eher aufgeregter, lebhafter Hund ist, stelle ich jetzt mit Freude fest, dass er sich sehr ruhig und absolut friedlich verhält, sowohl drinnen wie auch draußen. 
Joko mag Menschen sehr und geht offen auf sie zu. Bei Spaziergängen, die er sehr liebt, orientiert er sich sehr am Menschen und tippelt brav mit an der Schleppleine. Er hat keine Ängste im Straßenverkehr und geht super an der Leine . 
Für Joko suchen wir eine Familie, in der nicht so viel Aufregung herrscht, da ihm Ruhe und ein geregelter Tagesablauf sehr gut bekommt. Er sollte auch gut geführt werden mit klaren Regeln und Grenzen, damit er sich gut einfügen kann. Das schätzt er sehr und bedankt sich mit seiner Folgsamkeit. Er fährt problemlos Auto und ist alles in allem ein kleiner Schatz und Begleithund."



Der kleine Joko wurde in Griechenland von einem jungen Mann gerettet, der mitbekommen hatte, dass gerade ein Mann den Kleinen mit einem Holzscheit erschlagen wollte...er rief sofort die Polizei, und Evi nahm den Hund in ihre Obhut!
Joko ist ein kleiner Schatz, sehr ruhig und nur freundich, mit allen und jedem!!!
Sein süßer Überbiss macht ihn ganz besonders;-)

Um das Kontaktformular für Joko ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Joko eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  VIDEO4
 
Name: Toffee 


Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Juli 2017
Rasse: Mix
groß (ausgewachsen ca. 60 cm)
Toffee ist in einer Pflegestelle in
17091 Teetzleben/MV

update 09.08.2018:
Die Pflegestelle berichtet über den hübschen Rüden:

"Toffee ist nun seit ca. einem Monat bei uns und hat sich recht schnell eingelebt.
Er ist sehr entspannt und kennt keine Hektik. Toffee ist zu Menschen und Hunden sehr aufgeschlossen. Er schmust sehr gerne und bleibt immer sanft dabei, liegt aber auch gerne mal allein auf seinen Plätzen.
Toffee liebt Spaziergänge……wäre es momentan nicht so heiß, könnte er davon kaum genug bekommen ;) Alles ist neu und seine Neugierde groß.
Im Haus ist Toffee sehr ruhig, meldet manchmal (nicht immer!) kurz an, wenn sich abends draußen mal was Ungewohntes bewegt. Auch da kann man aber gut mit ihm kommunizieren, so das er sich dann wieder entspannt hinlegt.
 
Anderen Hunden gegenüber ist Toffee absolut offen und sozial. Will demnach auch immer Kontakt schließen, was natürlich nicht in jeder Situation geht (Leine, Straße usw ). Auf dem Hof tobt er gerne und ausgelassen mit bekannten und fremden Hunden.
Kleinkinder kennt Toffee zwar noch nicht, aber etwas größere Kinder mag er gerne und ist immer vorsichtig.
Toffee läuft außerdem super an der Leine und auch ohne Leine zeigt er im eingezäunten Bereichen, dass er gerne in der Nähe „seiner“ Menschen bleibt.
Sobald er Wild sieht, vergisst er das jedoch kurz, da Toffee einen starken Jagdtrieb hat. Mit weiterer Übung und einer guten Bindung ist das aber sicher zu lenken.
Toffee ist sehr klug und braucht Beschäftigung, da er sonst schnell eigene interessante Ideen hat ;)
Mit Geduld, Zeit und Konsequenz lernt er aber sehr schnell und gerne.
Mit Autofahren hat Toffee kein Problem, nur selbst einsteigen mag er noch nicht. Vorbeifahrende laute Autos oder Lkws verunsichern ihn ab und an. Bleibt man entspannt und im Kontakt mit ihm, orientiert er sich gut an seinem Menschen und entspannt sich ebenso.
Insgesamt hat man mit Toffee einen sehr treuen Freund an seiner Seite, der eine tiefe Bindung eingeht und viel Liebe zu geben hat."

Um das Kontaktformular für Toffee ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Toffee eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2 

Name: Karis

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca März 2017
Rasse: HSH-Mix
groß (ca. 60-65 cm)
Karis ist in einer Pflegestelle in 41749 Viersen/NRW

Ein Lämmchen im Wolfspelz: So würde wohl die Überschrift lauten, wenn man über Karis ein Buch schreiben würde. Wenn er es sich hätte aussuchen können, wäre er am liebsten ein kleines Schoßhündchen geworden, dass man überall mit hin nimmt und was denn ganzen Tag auf dem Schoß liegen und kuscheln dürfte. Karis ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der als Welpe aus Griechenland nach Deutschland in eine Familie vermittelt wurde. Leider wurde er nach einem Jahr wieder abgegeben, da vermutlich ein Anteil HSH in ihm steckt und er dementsprechend einen Beschützer Instinkt zeigt. Dieser lässt sich aber mit entsprechender Erfahrung gut korrigieren :-)
Wir wünschen uns für Karis ein ruhiges Zuhause - gerne mit Garten, er ist noch jung und es gibt für ihn immer neues zu „entdecken“ :-) Mittlerweile hat er wieder Freude am Leben und genießt die Aufmerksamkeit, die er beim täglichen Training mit uns bekommt, sehr! Auch die Kuscheleinheiten dürfen bei diesem liebebedürftigen Kerlchen natürlich nicht fehlen. Karis ist mit Hündinnen gut verträglich und hat sogar schon eine kleine Pudeldame in sein Herz geschlossen, mit der er täglich spielen darf! Unkastrierte oder dominante Rüden mag er allerdings nicht, bei kastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein, da er diese zum Fressen gern hat. Kinder können vorhanden, aber schon älter sein sowie eine gewisse Standfestigkeit haben, da Karis gerne sehr viel schmust und seine Kraft und Größe dabei völlig unterschätzt (wie gesagt, am liebsten wäre er ein kleines Schoßhündchen).
Karis ist ca. 63 cm groß und kastriert, gechipt und geimpft.

Um das Kontaktformular für Karis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Karis eine Patenschaft übernehmen!

Für Karis eine Patenschaft übernommen hat:
Effi Daidis - 430 euro einmalig für die Filarienbehandlung!
Vielen, herzlichen Dank!!

_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3

Name: Oreo

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca März 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Oreo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Oreo lebt mittlerweile in dem neuen Tierheim, er verträgt sich mit anderen Hunden, fühlt sich jedoch von dem ganzen Trubel sehr gestresst. Für ihn wäre ein ruhiges Zuhause toll, wo es keine anderen Hunde gibt und er der alleinige "Prinz" sein dürfte.
Er regt sich ständig auf, wenn sich ein Hund zu seinen Menschen begibt, bellt dann, aber nichts anderes...kümmert man sich nur um ihn entspannt er recht schnell, ist aber genauso fix wieder im Polizistenmodus und meint, dass alle Hunde seine Regeln befolgen sollen- das tun sie natürlich nicht, weil er ja nichts weiter macht als hilflos zu bellen...

Oreo lebt, zusammen mit Elina, vor der Spendenstelle bei Evi. Der junge Mann ist sehr freundlich, und freut sich immer sehr über die Ankunft der Tierschützer (und der Spenden;-)))

Um das Kontaktformular für Oreo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Oreo eine Patenschaft übernehmen!

Für Oreo eine Patenschaft übernommen hat:
Dr. Sabine Horstmann - 20 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Narvik

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Oktober 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Narvik ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Narvik ist eine witzige Mischung, ein Schäferhund auf kurzen Beinen ;-) Sehr, sehr menschenbezogen, sehr kräftig und aufgeweckt. Mit den anderen Hunden
gibt es keinen Stress, er ist verträglich und freundlich. Trotz seiner relativ kleiner Größe von ca 40 cm ist das Kerlchen recht schwer, ungefähr 20 kg. Er braucht erfahrene, standhafte und kräftige Menschen;-)


Um das Kontaktformular für Narvik ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Narvik eine Patenschaft übernehmen!

Für Narvik eine Patenschaft übernommen hat:
Christa Möllers - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

_______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Fun


Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Mix
mittel/groß (ausgewachsen ca. 50 cm)
Fun ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Fun ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Junghund.
Er liebt Kinder, und kommt mit allen anderen Hunden sehr gut aus (bis auf einen Rüden, aber das besteht auf Gegenseitigkeit;-)
Ein hübsches und sehr netter Kerlchen, welches nun auch auf eine eigene Familie wartet.

Um das Kontaktformular für Fun ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Fun eine Patenschaft übernehmen!

Für Fun eine Patenschaft übernommen hat:
Barbara Tschada - 10 euro monatlich!
Kirsten Wienberg - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3 

Name: Askan

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Askan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Askan ist ein aufgeschlossener Hundejunge, ganz fröhlich und vergnügt ist er immer für ein Spiel zu haben. Er lebt in einem kleinen Hunderudel in dem neuen Tierheim.
Ein wirklich ganz toller Junghund, er liebt Menschen, und am liebsten würde er sich an alle ankletten;-) Verspielt, fröhlich und sehr, sehr nett.
Ein wunderbarer, lustiger Familienhund!

Um das Kontaktformular für Askan ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Askan eine Patenschaft übernehmen!
___
_____________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Luca

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca September 2016
Rasse: Mix
(evtl etwas HSH) groß (ausgewachsen ca. 60 cm)
Luca ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Luca wurde von Evi vor 2 Monaten in ganz schlimmem Zustand gefunden...mittlerweile ist er gut gewachsen, und macht sich;-)
Ein ganz lieber Junge, eher etwas ruhiger als die Anderen. Mit Menschen eher scheu, aber nach einer gewissen Anlaufzeit bekommt man auch zu ihm Kontakt, und er sucht vorsichtig die Nähe.


Um das Kontaktformular für Luca ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Luca eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  

Name: Max RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca September 2017
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca. 50-55 cm)
Max ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Max lebt zusammen mit Freya und Tom in einer griechischen Pflegestelle. Er wurde mit ca 6 Wochen gefunden, jemand hatte ihn in der Innenstadt von Kavala ausgesetzt...
Nach anfänglicher Scheu ist er sehr freundlich und verschmust... und ein sehr hübscher Bub sowieso,-)
Max ist ein sehr lernwilliger Hund, er würde sich toll in einer Familie machen, wenn er Sicherheit vermittelt bekommt- ein kleiner Clown steckt in Max;-)

Um das Kontaktformular für Max ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Max eine Patenschaft übernehmen!

Für Max eine Patenschaft übernommen hat:
Elke Fiedler - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Günni 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2013
Rasse: Bracken Mix mittel/groß (ca. 55 cm)
Günni ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Der nette Günni ist ein typischer Jagdhund...nicht mehr gewollt wurde er ausgesetzt, und lebt nun leider an der Kette...
Das macht ihn regelrecht wahnsinnig, und er regt sich fürchterlich auf:-( Verständlich, denn vor Energie strotzend muss man angebunden ausharren...
Günni ist sehr menschenbezogen und lieb! Verschmust und sehr nett.
Rassebedingt hat er natürlich einen starken Jagdtrieb und wird wahrscheinlich nie von der Leine können. Körperlich ist er sehr stark, da sollte man etwas entgegen zu setzen haben, wenn er in Fahrt kommt;-)
Er ist kein Anfängerhund, aber für Jagdhundliebhaber ein wirklich toller Fang!
Günni hat es wirklich verdient endlich anzukommen, und auf eingezäuntem Gelände mal richtig toben zu dürfen;-)

Um das Kontaktformular für Günni ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Günni eine Patenschaft übernehmen!

Für Günni eine Patenschaft übernommen hat:
Petra Kriesel - 25 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3

Name: Peponi 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2016
Rasse: Mix groß (ca. 55 cm)
Peponi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Peponi ist ein ganz lieber, netter Junghund. Wahrscheinlich ein Hütehund-Mix, da er eine angeborene Stummelrute hat, wie viele Hütehunde.
Er ist sehr schlank und hübsch, menschenbezogen und verschmust! Etwas scheu, aber das gibt sich fix.
Peponi versteht sich mit den anderen Hunden gut, würde am liebsten in Menschen hinein kriechen, wenn das möglich wäre;-) Ein toller Freund auf 4 Pfoten.
Peponi kann aufgrund seiner Stummelrute nicht in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden.

Um das Kontaktformular für Peponi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Peponi eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Smudo 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2015
Rasse: Mix mittel (ca. 45 cm)
Smudo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 08.10.2018:
Smudo hat Demodex Milben und wird zur Zeit behandelt.

Smudo ist ein sehr freundlicher Rüde. Fast schon aufdringlich bettelt er um Streicheleinheiten, jeder Mensch der ins Gehege kommt wird sofort "belagert" ;-)
Mit den anderen Hunden im Gehege versteht er sich gut, ist aber ein eher aufgeregter Hund mit viel Energie. Für Anfänger nicht unbedingt geeignet, aber be einer hundeerfahrenen Familie wird Smudo sich sicher schnell einleben und lernen.

Um das Kontaktformular für Smudo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Smudo eine Patenschaft übernehmen!

Für Smudo eine Patenschaft übernommen hat:
Tatjana Isotow - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  VIDEO4

Name: Tom

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Oktober 2017
Rasse: Schäferhund Mix groß (ausgewachsen ca. 55 cm)
Tom ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 08.05.2018:
Drei der Geschwister haben bereits nette Familien gefunden, Tom und Freya sind immer noch auf der Suche. Tom ist etwas zurückhaltend, er braucht ein wenig Zeit und traut sich nicht direkt an Menschen, die ihm fremd sind - aber die Neugierde siegt dann doch, wie man auf den Videos sehen kann ;)

Athina, Buddha, Freya, Dukas und Tom sind Geschwister. Die Jungs sind und werden sicher um einiges größer als die Mädchen...
Alle sind sehr aufgeschlossen, freundlich und verspielt;-)
Schäferhunde sind nicht unbedingt für Anfänger geeignet, daher würden wir sie lieber in erfahrene Hände geben...
Die Welpen wurden der tierlieben Griechin im November vor die Haustüre gelegt, wir kennen also leider die Eltern nicht.
Der ruhigste von allen ist Buddha, daher der Name;-) Er wird sicher auch körperlich ehr groß werden, und hat schon jetzt einen sehr souveränen und ruhigen Charakter mit Leithundqualitäten.

Um das Kontaktformular für Tom ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Tom eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________________


Name: Heini vorgemerkt

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Mai 2016
Rasse: Mix klein/mittel (ca. 35-40 cm)
Heini ist noch in Karditsa/Griechenland

Heini ist ein netter, ruhiger Geselle mit Charakter ;-)
Er hat einen liebenswerten Dickkopf, und stromert sehr gerne alleine umher, dazu braucht er keine anderen Hunde- er ist sich selbst genug.
Versteht sich aber mit allen gut...
Ein sehr intelligenter Hund, der sicher keine Kunststücken aufführen, aber ein treuer und genügsamer Begleiter wird.
Heini hat einen kleinen Gehfehler am linken Hinterbein.

Um das Kontaktformular für Heini ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Heini eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Dany RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca August 2017
Rasse: Mix mittel/groß (ca. 40-45 cm)
Dany ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Dany ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Junghund...er hat weder Probleme mit Menschen, noch mit anderen Hunden oder den Katzen, die dort leben!
Da er an der Kette leben muss dort hat er natürlich zu viel Energie, für einen Hund in dem Alter mehr als normal!
Dany tauchte eines Tages draußen auf der Hauptstraße auf...er versteckte sich in einer Ecke vor lauter Panik vor den fahrenden Autos, so nahm Maria ihn mit hinein...ein toller Junghund mit viel Potential;-)

Um das Kontaktformular für Dany ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Dany eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  

Name: Kristoph

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. Januar 2018
Rasse: Mix groß  ca. 78 cm
Kristoph ist noch in Kavala/Griechenland

update 16.01.2019:
Kristoph und seine Schwester Karmen warten immer noch in Griechenland auf ein schönes Zuhause, der Rest der Geschwister ist bereits erfolgreich vermittelt worden. Beide Junghunde sind freundlich, verspielt, Katzen werden im ersten Moment verbellt, aber bei Spaziergängen zeigen sie keine Anzeichen, die Samtpfoten zu jagen.

Karmen, Kristy, Kristoph, Nino und Maira sind Geschwister...
Ihre Mutter war ein Streuner, ca 15 kg schwer, sie ist leider verstorben. Väter hatten sie scheinbar unterschiedliche;-)
Die Kleinen wachsen bei Tierschützerin auf, und alle sind bereits 2x geimpft, gesund und fröhlich;-)
Wir wünschen uns für die fünf Racker tolle Familien, die Lust und Zeit haben ihr Leben mit einem Hund zu verbringen.

Um das Kontaktformular für Kristoph ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Kristoph eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2   VIDEO3 

Name: Flint  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Februar 2018
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca. 50-55 cm)
Flint ist noch in Kavala/Griechenland

Chio, Mitsou, Tilo, Emmi, Flint und Java sind Geschwister, Welpen unserer ängstlichen Tibby.
Sie mussten ihr Leben bislang innerhalb eines Zwingers verbringen, und werden sicher mit den Umweltreizen erst einmal etwas überfordert sein...
Flint ist aufgrund der Haltung sehr, sehr schüchtern...fast schon panisch.

Um das Kontaktformular für Flint ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Flint eine Patenschaft übernehmen!

Für Flint eine Patenschaft übernommen hat:
Carolin Pilhofer - 15 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________


Name: Iason

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Januar 2017
Rasse: Mix
groß (ca. 55 cm)
Iason ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Iason wurde zusammen mit Mask und Maska gefunden, ob sie wirklich Geschwister sind können wir nicht sagen, vermuten es aber.
Ein Vorfahre könnte ein Cattle Dog gewesen sein, aber auch das ist wie so oft nur Spekulation!
Iason ist eine sehr freundlicher Junghund;-) Er versteht sich bestens mit allen anderen Hunden dort, und mag Menschen sehr!

Um das Kontaktformular für Iason ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Iason eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Name: Mask

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca Januar 2017
Rasse: Mix
mittel/groß (ca. 50 cm)
Mask ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Mask wurde zusammen mit Iason und Maska gefunden, ob sie wirklich Geschwister sind können wir nicht sagen, vermuten es aber.
Ein Vorfahre könnte ein Cattle Dog gewesen sein, aber auch das ist wie so oft nur Spekulation!
Mask ist eine sehr freundlicher Junghund;-) Er versteht sich bestens mit allen anderen Hunden dort, und mag Menschen sehr!

Um das Kontaktformular für Mask ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Mask eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2    VIDEO3  VIDEO4

Name: Ghandi 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2018
Rasse: engl. Setter Mix groß (ausgewachsen ca. 60 cm)
Ghandi ist noch in Karditsa/Griechenland

Ghandi wurde vor dem Tierheim ausgesetzt...er ist ein sehr freundlicher Junghund, albern und verspielt wie alle Hunde in dem Alter;-)
Ein bildschönes Kerlchen, welches sich dort mit allen Hunden bestens versteht, und auch Menschen sehr mag;-)

Um das Kontaktformular für Ghandi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Ghandi eine Patenschaft übernehmen!

Für Ghandi eine Patenschaft übernommen hat:
Martina Hamerla - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1   VIDEO2

Name: Jaimee  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. März 2018
Rasse: Mix klein  (ausgewachsen ca. 35 cm)
Jaimee ist noch in Karditsa/Griechenland

update 08.10.2018:
Jaimee ist bei Fremden recht schüchtern und lässt sich anfangs nicht anfassen :( Hier ist viel Geduld gefragt...

Jaimee ist ein kleines, lustiges Schlitzohr;-) Er wird sicher recht klein bleiben...
Sehr aufgeweckt und fröhlich, ein kleiner Sonnenschein!
Reisen kann Jaimee Mitte Juli, wenn er alle erforderlichen Impfungen erhalten hat.

Um das Kontaktformular für Jaimee ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Jaimee  eine Patenschaft übernehmen!

Für Jaimee eine Patenschaft übernommen hat:
Anna Rost - 100 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Kanelos  

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. März 2018
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca. 50-60 cm)
Kanelos ist noch in Kavala/Griechenland

Kanelos wurde gefunden, weil er in einem verlassenen Haus hinter einer Waschmaschine eingeklemmt war, und fürchterlich schrie...
Die Tierschützer haben ihn befreit, und mit zu sich genommen.
Kanelos ist ein kleines Power Paket, immer geht noch was,-)
Der richtige Hund, wenn man sportlich unterwegs ist, und Spaß haben will.

Um das Kontaktformular für Kanelos ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Kanelos eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  

Name: Clarence  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Oktober 2014
Rasse: Mix groß (ca. 60+ cm)
Clarence ist noch in Karditsa/Griechenland

Clarence lebt noch im alten Tierheim...er ist eine sanfte Seele.
Noch nie habe ich einen Hund so schielen gesehen, aber genau das macht seinen ganz besonderen Charme aus;-)))
Clarence lebt schon seit ganzes Leben dort, hatte noch nie Ärger mit anderen Hunden...geht allem aus dem Weg.
Er mag Menschen, drängt sich aber nicht in den Vordergrund und ist sehr unaufdringlich...
Ein einfach netter Hund, der wenig vom Leben außerhalb des Tierheimes kennt, und an alles mit Geduld und Liebe herangeführt werden muss.

Um das Kontaktformular für Clarence ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Clarence eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Hardy

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Juli 2014
Rasse: Mix mittel  (ca. 50 cm)
Hardy ist noch in Karditsa/Griechenland

Hardy heisst eigentlich Giaban, aber da das unausprechlich ist hat er nun einen neuen Namen bekommen;-)
Hardy gehörte Zigeunern in Karditsa...eines Tages wurde er von einem Auto angefahren und musste operiert werden. Als die Rechnung kam holte ihn niemand mehr beim Tierarzt ab...
So hat Evi ihn dann übernommen.
Hardy hat eine Stahlplatte im Vorderbein, lebt damit sehr gut. Ob diese irgendwann einmal wieder entfernt werden muss wird die Zeit zeigen, das ist nicht immer der Fall.
Hardy ist sehr freundlich und sehr schmusig, er hat ein Zuhause für immer verdient!

Um das Kontaktformular für Hardy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Hardy  eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4   

Name: Lemmy

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Januar 2017
Rasse: Mix klein  (ca. 35 cm)
Lemmy ist noch in Karditsa/Griechenland

Lemmy ist ein sehr süßes Kerlchen...er lebte seit zwei Jahren vor dem alten Krankenhaus, wurde aber nun von einer Tierschützerin mit nach Hause genommen, damit er sicher ist, und es warm hat...
Ein netter, kleiner Familienhund, der nun auf der Suche nach einem Zuhause ist!

Um das Kontaktformular für Lemmy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Lemmy  eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Levie

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Januar 2016
Rasse: Pointer (ca. 55 cm)
Levie ist noch in Karditsa/Griechenland

Levie wurde völlig ausgemergelt einfach über den Zaun der Tierschützerin geworfen...mittlerweile hat er schon etwas zugenommen...
Levie ist, wie alle Pointer, zu allen und jedem freundlich, immer fröhlich und anhänglich;-)
Ein wenig schüchtern noch, wir wissen ja auch nichts über seine Vergangenheit.
Pointer sind ganz wunderbare Hunde, natürlich muss man mit entsprechendem Jagdtrieb rechnen.

Um das Kontaktformular für Levie ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Levie  eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name: Toby Pflegestelle gefunden

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. März 2018
Rasse: Mix klein (ca. 35 cm)
Toby ist noch in Karditsa/Griechenland

Toby ist der Sohn unserer Jessy. Er wiegt 9 kg, ist ein aktiver, fröhlicher und freundlicher kleiner Kerl;-)
Er mag Kinder und andere Hunde, ein toller Junge!
Allerdings hat sich gezeigt, dass er außerhalb des Tierheimes, in welchem er lebt seit er ein paar Tage alt war, sehr ängstlich ist, er kennt halt nichts außer sein Gehege...hier wird ein wenig Geduld nötig sein...

Um das Kontaktformular für Toby ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Toby  eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________



Name: Ringo

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Juni 2018
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca. 45-50 cm)
Ringo ist noch in Karditsa/Griechenland

update 03.02.2018:
Ringo ist zu einem jungen Rüden herangewachsen und wartet immer noch auf ein schönes Zuhause. Sein Bruder Chester ist in der Zwischenzeit vermittelt.

Ringo und Chester sind Brüder, beide sind augeschlossen, freundlich und zart. Da sie verkürzte Ruten haben, können sie nicht nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden.

Um das Kontaktformular für Ringo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Ringo eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________



Name: Jordi   

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Juni 2018
Rasse: Mix groß (ca. 55-60 cm)
Jordi ist noch in Karditsa/Griechenland

update 03.02.2018:
Jordi ist zu einem jungen Rüden herangewachsen und wartet immer noch auf ein schönes Zuhause.


Jordi ist ein zarter, sehr anhänglicher Hundejunge...er mag Menschen und andere Hunde sehr gerne, ist eher schon fast aufdringlich;-) Aber auch sehr sensibel...
Jordi hat leider eine verkürzte Rute, und kann daher nicht nach Österreich oder in die Schweiz ausreisen.

Um das Kontaktformular für Jordi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Jordi eine Patenschaft übernehmen!______
________________________________________________________________



Name: Wolli

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Juni 2018
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca. 40 cm)
Wolli ist noch in Karditsa/Griechenland

update 15.02.2019:
Wolli ist zu einem jungen Rüden herangewachsen und wartet immer noch auf ein schönes Zuhause. Seine Geschwister hatten schon das Glück, ihre eigene  Familien gefunden zu haben.

Donny, Wolli, Gerdi und Irina sind Geschwister...sie wurden zusammen im Norgendwo ausgesetzt.
Sie scheinen mindestens zwei verschiedene Väter zu haben, denn zwei sind etwas kleiner als die anderen beiden;-)
Alle vier sind aufgeschlossen und sehr verspielt, wie es sich für einen Welpen einfach gehört;-)))

Um das Kontaktformular für Wolli ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Wolli eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________



Name: Nacho

Geschlecht: männlich
Alter: geb. August 2018
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Nacho ist noch in Karditsa/Griechenland

Nacho ist ein noch schüchterner, aber sehr freundlicher, Junge...er ist noch sehr vorsichtig und traut sich nicht so recht...nicht so stürmisch und im Vordergrund wie alle anderen, aber dennoch interessiert;-)
In einer netten Familie wird er sicher fix warm werden.

Um das Kontaktformular für Nacho ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Nacho eine Patenschaft übernehmen!______
________________________________________________________________