Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  

Name: Rango

Geschlecht: männlich/Kastrationschip
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mittelschnauzer
(ca. 50 cm)
Rango ist in einer Pflegestelle in
63691 Ranstadt-Bellmuth/Hessen

Rango ist ein Abgabehund aus Deutschland, der hübsche Kerl ist ein reinrassiger Mittelschnauzer (Farbschlag: pfeffer-salz). Er ist ein junger und agiler Geselle, der gerne mit anderen Hunden tobt, Liebhaber dieser Rasse wissen die Lebensfreude dieser Hunde zu schätzen.
Rango steckt noch mitten in der Entwicklung und benötigt viel Erziehung.
Er ist rassetypisch mutig und ausdauernd, benötigt aber klare Regeln, da er immer wieder versucht seinen Kopf durchzusetzen.Er versucht auch mal zu schnappen, jedoch aus Übersprung und nicht aus Aggression - ein souveräner und ruhiger Umgang mit ihm ist hier das A und O.
Im Haus ist er wachsam und bellt bei fremden Geräuschen, alleine bleiben klappt noch nicht so gut - auch hier ist Training angesagt!
Leider hat Rango in seinem bisherigen Leben keine klaren Grenzen aufgezeigt bekommen, diese müssen ihm von seinen neuen Besitzern beigebracht werden.
Hier sind Leute mit (Rasse-)Erfahrung gefragt, die Rangos Position in der Familie deutlich abstecken. Der junge Rüde ist jedoch lernfähig und somit ist ganz viel Platz nach oben!

Um das Kontaktformular für Rango ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Rango eine Patenschaft übernehmen!

________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  Mutter 
VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3
 
Name: Toffee 


Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Juli 2017
Rasse: Mix
groß (ausgewachsen ca. 60 cm)
Toffee ist in einer Pflegestelle in
17091 Teetzleben/MV

update 15.02.2018:
Toffee ist zu einem schönen Junghund heran gewachsen und wartet immer noch auf ein richtiges Zuhause...
Sehr aufgeschlossen, ruhig und verschmust. Toffee liebt Katzen - Menschen sowieso. Ein sehr williger Schüler, hier bekommt man einen wunderbaren Freund für's Leben!

Brownie, Pralina, Choco, Cookie, Bueno und Toffee sind Geschwister. Eine Tierschützerin hatte eine ausgesetzte Hündin zu sich genommen, und wollte sie kastrieren lassen.
Doch es kam nicht mehr dazu, denn ein paar Tage nach der Aufnahme wurden die 6 Welpen schon geboren...
Alle sechs sind aufgeschlossen, haben Familienanschluss und sind noch mit ihrer Mutter zusammen- einen besseren Start ins Leben kann man kaum haben!
Katzen gehören ebenfalls zur Familie;-)

Um das Kontaktformular für Toffee ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Toffee eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3 

Name: Luke

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca März 2017
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Luke ist in einer Pflegestelle in Zürich/Schweiz

Luke verliert aufgrund einer Erkrankung seines Besitzers das Zuhause, der kleine Rüde wurde im September letzten Jahres von uns vermittelt.
Luke ist grundsätzlich ein freundlicher, verspielter Kerl, er geht gut an der Leine, mag lange Spaziergänge und kann auch eine zeitlang alleine bleiben. Autofahren gehört nicht unbedingt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, aber er entspannt recht schnell, wenn die Fahrt losgeht.
Luke neigt jedoch dazu, aus Unsicherheit seine Menschen zu beschützen und braucht deshalb eine klare und konsequente Führung im neuen Zuhause. Momentan versucht er mit Bellen alle zu vertreiben, die "seiner" Familie zu nah kommen, auf zuviele Reize reagiert er gestresst. Diese Verantwortung sollte ihm dringend abgenommen werden, seine jetztigen Besitzer arbeiten bereits an dem Problem mit einem Hundetrainer.
Luke sucht hundeerfahrene Menschen, die am besten keine Kinder haben und somit viel Zeit und vor Allem Geduld, sich ganz auf Lukes Bedürfnisse zu konzentrieren. Eine reizarme Umgebung (also möglichst nicht in der Stadt) wäre für ihn optimal. Auch dürfen seine neuen Besitzer ihn gern weiterhin in Agility, Maintrailing und mit Suchspielen mental fördern. Er liebt es, bei Schnüffelspielen sein Futter zu verdienen und hat einen sehr guten Geruchssinn.

Um das Kontaktformular für Luke ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Luke eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Karis

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca März 2017
Rasse: Mix
groß (ca. 60-65 cm)
Karis ist in einer Pflegestelle in 40882 Ratingen/NRW

Karis wurde als Welpe vor ca. einem Jahr von uns vermittelt - nun ist er leider wegen Überforderung an uns zurückgegeben worden.
Karis zeigte ein starkes Territorialverhalten: Er verbellte und stellte Besucher, er hat eben im Laufe des Erwachsen-werdens keine Grenzsetzung erfahren. Karis ist mit dieser „Rolle“ absolut überfordert und gestresst, seit ein paar Wochen lebt er nun in einer Pension und kann erst einmal wieder zur Ruhe kommen. Bei Spaziergängen zeigt er sich noch enorm abgelenkt, er zieht an der Leine und reagiert auf jegliche Aussenreize. Durch seine kräftige Statur hat er entsprechend viel Kraft, hier sind also Menschen mit viel Ruhe und Standfestigkeit gefragt. Karis ist grundsätzlich ein lieber und ruhiger Rüde, er muss nur erst wieder zu seiner „Mitte“ und einem Menschen finden, der ihn konsequent und souverän durch‘s Leben führt (eventuell steckt in Karis auch ein Anteil Herdenschutzhund).
Er ist ca. 60-65 cm groß und aktuell etwa 30 kg schwer.

Um das Kontaktformular für Karis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Karis eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Takis 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Januar 2016
Rasse: Mix klein (ca. 35-40 cm)
Takis ist in einer Pflegestelle in 58452 Witten/NRW

update 03.06.2018:
Die Pflegestelle berichtet:

"Takis ist ein ruhiger, kleiner Schatz. Er hat überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, auch mit Rüden in seiner Größe verträgt er sich gut.
Takis läuft super an der Leine und fährt gerne Auto. Lange Spaziergänge liebt er sehr, aber es gibt auch Tage da genießt er es mal nichts zu tun, und einfach nur zu entspannen. Er kann gut eine Zeitlang alleine bleiben, ohne zu jammern oder etwas zu zerstören.
Takis liebt Menschen und geht offen und ohne Ängste auf jeden zu. Er ist ein kleiner, pfiffiger Schatz, den man einfach lieb haben muss.
Er sollte aber ein ruhiges Zuhause bekommen, weil er Stress und Unruhe nicht gut verarbeiten kann,  braucht seine Ruhepausen und den Schönheitsschlaf ;)
Eine ruhige Familie würde gut zu ihm passen, evtl. auch mit älteren und ruhigeren Kindern. Ein weiterer Hund in der Familie wäre in Ordnung, aber Takis kann auch sehr gut seine Familie ganz für sich alleine genießen."

update 22.09.2017:
Takis ist ein freundlicher, sehr zugänglicher Rüde. Er freut sich über jede Zuwendung, ist ruhig und genügsam. Takis würde gerne die Kette gegen ein bequemes Körbchen eintauschen....
Er versteht sich mit allen Hunden bestens, auch Katzen mag er sehr gerne und spielt mit ihnen.

Um das Kontaktformular für Takis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Takis eine Patenschaft übernehmen!
____________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  

Name: Meiko 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca Oktober 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Meiko ist in einer Pflegestelle in
35510 Butzbach/Hessen

update 18.07.18:
Ein weiterer Bericht der Pflegefamilie:

"
Meiko ist nun schon einige Zeit auf unserer Pflegestelle, er wohnt mit einem Rüden und zwei Hündinnen und uns Erwachsenen harmonisch zusammen. Er lernt sehr schnell und passt sich an. Alle Abläufe hat er bereits übernommen. Seine Schüchternheit hat er soweit für ihn möglich abgelegt. Wenn man näher kommt, ergibt es sich noch, das wird auch so bleiben. Das war seine Strategie um auf der Straße zu überleben. Er ist sehr ruhig, ist zufrieden wenn er dabei sein darf. Leine laufen kein Problem, Schlafen kein Problem, Fressen kein Problem, Autofahren auch kein Problem, was will man mehr! Ein treuer Begleiter, der noch mehr von der Welt erfahren möchte. Sicherlich gibt es Situationen, die ihn noch ängstigen, aber je mehr Standards er im Leben erfährt, desto sicherer wird er werden. Es ist kein Angsthund, lediglich sehr vorsichtig und das steht ihm zu. Sein Fell ist relativ "dick", aber er liebt es, gekämmt zu werden und die damit verbundenen Streicheleinheiten genießt er sichtlich. Bei ihm Fremden nutzt er seine Distanziertheit, aber wenn er einmal jemanden kennengelernt hat, taut er auf. Was er nicht mag ist Hektik und "schnelle Abläufe", die ihm hektisch erscheinen. Ein souveräner Ersthund wäre wünschenswert!"

update 18.05.2018:
Die Pflegefamilie berichtet über den Rüden:

"Meiko hat sich gut eingelebt bei uns, er findet sich immer mehr zurecht und taut sichtlich auf - die vorhandenen Hunde helfen ihm dabei. Auch die Mitnahme in die verschiedenen Hundeschulgruppen helfen ihm dabei, zu merken, dass ihm keiner etwas Böses möchte. Meiko ist einfach klasse, vorsichtig - dennoch lieb und völlig unauffällig. Er lässt sich gerne streicheln, fährt jetzt gerne Auto, geht immer gerne mit spazieren, läuft so an der Leine, dass man es kaum merkt, isst sehr gern, schläft gerne, lässt sich kämmen usw. usw. :):) einfach nur nice:):)"

Um das Kontaktformular für Meiko ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Meiko eine Patenschaft übernehmen!

Für Meiko eine Patenschaft übernommen hat:
Dr. Kirsten Peters - 10 euro monatlich!

Vielen, herzlichen Dank!!
________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2 

Name: Ben

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca April 2017
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Ben ist in einer Pflegestelle in 58452 Witten/NRW

update 03.06.2018:
Die Pflegefamilie berichtet:

"Ben ist ein wunderschöner Hund, man verliebt sich sofort in seine tollen Augen.
Er ist ein sehr sanfter und sensibler Rüde, der mit viel Liebe und Geduld geführt werden sollte.
Ben braucht einen geregelten Tagesablauf und Hilfestellungen von seiner Familie.

Er braucht ruhige Menschen, sonst zieht er sich sofort in sich zurück.
Ben läuft super an der Leine, liebt Spaziergänge und lässt sich dabei sehr gut führen. Hier sucht er auch den Blickkontakt zu seinen Menschen.

Autofahren ist kein Problem für Ben, er verhält sich ruhig und legt sich hin. Er kann auch gut zwischendurch eine zeitlang alleine Zuhause bleiben. Stubenrein ist er sowieso.
Ben ist kein wirklich ängstlicher Hund, sondern eher sehr scheu und misstrauisch dem Menschen gegenüber. Es sollte den Adoptanten klar sein, dass Ben eher nicht sofort freudig auf sie zugelaufen kommt und dass es seine Zeit brauchen wird, bis er sich öffnet. Bei Ben geht alles Schritt für Schritt und man muss sich sein Vertrauen erst erarbeiten.
Wir wünschen uns für ihn geduldige Menschen, die sich mit unsicheren Hunden auskennen, und Freude an der Entwicklung haben. Wenn Ben dann einmal anfängt zu vertrauen, dann schenkt er dem Menschen auch seine ganze  Aufmerksamkeit.
Ein souveräner  Ersthund wäre toll, dann hätte Ben einen Gefährten, an dem er sich halten und von dem er lernen könnte.
Ben ist kein Stadthund und wird es auch nicht werden, deswegen sollte das neue Zuhause in einer ruhigen Gegend liegen, sehr gerne mit einen Garten, sodass er später nach Belieben hinaus und hinein gehen kann."

Um das Kontaktformular für Ben ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Ben eine Patenschaft übernehmen! __________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3 

Name: Floyd 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca September 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 50 cm)
Floyd ist in einer Pflegestelle in 53819 Neunkirchen

update 16.07.2018:
Die Pflegefamilie berichtet über Floyd:

"Floyd kommt ursprünglich aus Griechenland und kam vor einigen Wochen als Pflegehund nach Deutschland. Leider kam er dort nicht zurecht - das veränderte Leben in einem häuslichen Umfeld bei einer Familie mit kleinen Kindern und urbaner Geräuschkulisse hat ihn sofort überfordert. Leider ist er - vermutlich stressbedingt - situativ nach vorne gegangen.
Er ist ein hübscher und ganz außergewöhnlicher Mischling und sieht aus wie ein kleiner Bär, trägt vermutlich aber auch Jagdhund-Gene in seinem Blut. Floyd hat grundsätzlich ein ruhiges und sehr freundliches Gemüt, bei neuen Dingen zeigt er sich noch unsicher jedoch neugierig. Autos und besonders LKW findet er nicht besonders toll und verbellt diese oft.
Mit anderen Hunden zeigt er sich unkompliziert und sozialverträglich. Floyd ist sehr verschmust und in entspannten Situationen auch sehr menschenfreundlich.
Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines wahrscheinlichen Jagdtriebes eher nicht im Haushalt leben. Kinder sollten mindestens das jugendliche Alter erreicht haben."


Floyd ist ein hübscher und ganz aussergewöhnlicher Mischling, er sieht aus wie ein kleiner Bär - trägt vermutlich aber auch Jagdhund-Gene in seinem Blut. Floyd hat ein ruhiges und absolut freundliches Gemüt, bei neuen Dingen zeigt er sich noch unsicher jedoch neugierig. Eventuell ist bei ihm mit Jagdtrieb zu rechnen, mit anderen Hunden zeigt er sich unkompliziert und sozialverträglich.

Um das Kontaktformular für Floyd ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Floyd eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Oreo

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca März 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Oreo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Oreo lebt mittlerweile in dem neuen Tierheim, er verträgt sich mit anderen Hunden, fühlt sich jedoch von dem ganzen Trubel sehr gestresst. Für ihn wäre ein ruhiges Zuhause toll, wo es keine anderen Hunde gibt und er der alleinige "Prinz" sein dürfte.
Er regt sich ständig auf, wenn sich ein Hund zu seinen Menschen begibt, bellt dann, aber nichts anderes...kümmert man sich nur um ihn entspannt er recht schnell, ist aber genauso fix wieder im Polizistenmodus und meint, dass alle Hunde seine Regeln befolgen sollen- das tun sie natürlich nicht, weil er ja nichts weiter macht als hilflos zu bellen...

Oreo lebt, zusammen mit Elina, vor der Spendenstelle bei Evi. Der junge Mann ist sehr freundlich, und freut sich immer sehr über die Ankunft der Tierschützer (und der Spenden;-)))

Um das Kontaktformular für Oreo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Oreo eine Patenschaft übernehmen!

Für Oreo eine Patenschaft übernommen hat:
Dr. Sabine Horstmann - 20 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  VIDEO4 

Name: Connor

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca September 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 45-50 cm)
Connor ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Connor ist ein schlanker, zierlicher Rüde, vermutlich steckt ein wenig Hütehund in ihm. Connor ist sehr verschmust und freundlich aufgeweckt. Er lebt problemlos mit einigen Rüden und Hündinnen im Gehege.
Er passt gut auf, Hunde draußen vor dem Tierheim werden verbellt.
Sehr menschenbezogen und schmusig, und dazu bildhübsch;-)

Um das Kontaktformular für Connor ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Connor eine Patenschaft übernehmen!
__________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Narvik

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Oktober 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Narvik ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Narvik ist eine witzige Mischung, ein Schäferhund auf kurzen Beinen ;-) Sehr, sehr menschenbezogen, sehr kräftig und aufgeweckt. Mit den anderen Hunden
gibt es keinen Stress, er ist verträglich und freundlich. Trotz seiner relativ kleiner Größe von ca 40 cm ist das Kerlchen recht schwer, ungefähr 20 kg. Er braucht erfahrene, standhafte und kräftige Menschen;-)


Um das Kontaktformular für Narvik ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Narvik eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Fun


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Mix
mittel/groß (ausgewachsen ca. 50 cm)
Fun ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Fun ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Junghund.
Er liebt Kinder, und kommt mit allen anderen Hunden sehr gut aus (bis auf einen Rüden, aber das besteht auf Gegenseitigkeit;-)
Ein hübsches und sehr netter Kerlchen, weles nun auch auf eine eigene Familie wartet.

Um das Kontaktformular für Fun ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Fun eine Patenschaft übernehmen!

Für Fun eine Patenschaft übernommen hat:
Barbara Tschada - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name: Leonidas


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Bracken Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Leonidas ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Leonidas lebt mittlerweile auf der Straße, die Leute, die ihn damit mit weiteren Geschwistern gefunden haben versorgen ihn aber weiter dort...
Er ist leider sehr scheu geworden, lässt sich nicht anfassen, erst nach einer langen Auftauzeit kommt er näher, und nimmt Kontakt auf.

Um das Kontaktformular für Leonidas ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Leonidas eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2    

Name: Ermis


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Mix
(ausgewachsen ca. 50-55 cm)
Ermis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Ermis wurde von einem 8-jährigen Mädchen gerettet. Jemand hatte ihn zu einer Gruppe Hunde gesetzt (entsorgt...), und das Mädchen hörte seine Schreie, als die Hunde ihn attackierten. Mutig hat sie ihm dann geholfen, und die anderen Hunde vertrieben.
Ermis lebt zusammen mit Coffe in einem Verschlag, er weiß dort vor lauter Energie nicht wohin mit sich:-(
Er ist ein ganz toller und super netter Junghund, sehr menschenbezogen und willig alles richtig zu machen!

Um das Kontaktformular für Ermis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Ermis eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2 

Name: Askan

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Askan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Askan ist ein aufgeschlossener Hundejunge, ganz fröhlich un vergnügt ist er immer für ein Spiel zu haben. Er lebt in einem kleinen Hunderudel in dem neuen Tierheim.
Ein wirklich ganz toller Junghund, er liebt Menschen, und am liebsten würde er sich an alle ankletten;-) Verspielt, fröhlich und sehr, sehr nett.
Ein wunderbarer, lustiger Familienhund!

Um das Kontaktformular für Askan ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Askan eine Patenschaft übernehmen!
___
_____________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4   VIDEO 

Name: Aris

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Dez 2015
Rasse: Labrador/Jagdhund Mix
groß (ca. 60 cm)
Aris ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Aris ist ein freundlicher, vor Energie strotzender Junghund,-)
Der griechischen Familie ist das wohl zuviel des Guten, angeblich hat man keine Zeit mehr sich genügend um ihn zu kümmern...
Er versteht sich mit allen Hunden, auch Katzen kennt er, und Menschen mag er sowieso.
Aris ist ein Hund für junge Menschen, die gerne unterwegs sind, und auch aktiv mit ihrem neuen Familienmitglied arbeiten möchten.

Um das Kontaktformular für Aris ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Aris eine Patenschaft übernehmen!
___
_____________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3 

Name: Miky

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Dez 2013
Rasse: Mix
klein (ca. 35 cm)
Miky ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Miky lebt in Griechenland bei einer Pflegefamilie, seine Familie hatte ihn ausgesetzt, er war wohl nicht mehr gewollt...
Miky lebt zusammen mit weiteren Hunden und auch Katzen dort, kommt mit allen sehr gut zurecht. Auch Kinder leben in der Familie, die liebt er sehr;-)
Ein sehr freundlicher und netter, kleiner Rüde!

Um das Kontaktformular für Miky ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Miky eine Patenschaft übernehmen!
___
_____________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Luca

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca September 2016
Rasse: Mix
mittel/groß (ausgewachsen ca. 55-60 cm)
Luca ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Luka wurde von Evi vor 2 Monaten in ganz schlimmem Zustand gefunden...mittlerweile ist er gut gewachsen, und macht sich;-)
Ein ganz lieber Junge, eher etwas ruhiger als die Anderen, und welpentypisch verspielt und nett;-) Mit Menschen eher scheu, aber nach einer gewissen Anlaufzeit bekommt man auch zu ihm Kontakt, und er sucht vorsichtig die Nähe.


Um das Kontaktformular für Luka ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Luka eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  

Name: Max

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca September 2017
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca. 50-55 cm)
Max ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Max lebt zusammen mit Freya und Tom in einer griechischen Pflegestelle. Er wurde mit ca 6 Wochen gefunden, jemand hatte ihn in der Innenstadt von Kavala ausgesetzt...
Nach anfänglicher Scheu ist er sehr freundlich und verschmust... und ein sehr hübscher Bub sowieso,-)
Max ist ein sehr lernwilliger Hund, er würde sich toll in einer Familie machen, wenn er Sicherheit vermittelt bekommt- ein kleiner Clown steckt in Max;-)

Um das Kontaktformular für Max ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Max eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Hermes

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca September 2012
Rasse: Mix mittel (ca. 40 cm)
Hermes ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Hermes wurde aus schlechter Haltung konfisziert. Er lebt nun bei einer Tierschützerin, und zeigt sich nur von einer sehr guten Seite;-)
Hermes (gesprochen "Ermis") ist ein sehr sensibler, ruhiger und verschmuster Junge...sehr anhänglich und wirklich nur! lieb...
Ein Anfängerhund, der sich überall problemlos einfügen wird. Katzen kennt er ebenfalls.

Um das Kontaktformular für Hermes ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Hermes eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Günni 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2013
Rasse: Bracken Mix mittel/groß (ca. 55 cm)
Günni ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Der nette Günni ist ein typischer Jagdhund...nicht mehr gewollt wurde er ausgesetzt, und lebt nun leider an der Kette...
Das macht ihn regelrecht wahnsinnig, und er regt sich fürchterlich auf:-( Verständlich, denn vor Energie strotzend muss man angebunden ausharren...
Günni ist sehr menschenbezogen und lieb! Verschmust und sehr nett.
Rassebedingt hat er natürlich einen starken Jagdtrieb und wird wahrscheinlich nie von der Leine können. Körperlich ist er sehr stark, da sollte man etwas entgegen zu setzen haben, wenn er in Fahrt kommt;-)
Er ist kein Anfängerhund, aber für Jagdhundliebhaber ein wirklich toller Fang!
Günni hat es wirklich verdient endlich anzukommen, und auf eingezäuntem Gelände mal richtig toben zu dürfen;-)

Um das Kontaktformular für Günni ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Günni eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2

Name: Peponi 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2016
Rasse: Mix groß (ca. 55 cm)
Peponi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Peponi ist ein ganz lieber, netter Junghund. Wahrscheinlich ein Hütehund-Mix, da er eine angeborene Stummelrute hat, wie viele Hütehunde.
Er ist sehr schlank und hübsch, menschenbezogen und verschmust! Etwas scheu, aber das gibt sich fix.
Peponi versteht sich mit den anderen Hunden gut, würde am liebsten in Menschen hinein kriechen, wenn das möglich wäre;-) Ein toller Freund auf 4 Pfoten.
Peponi kann aufgrund seiner Stummelrute nicht in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden.

Um das Kontaktformular für Peponi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Peponi eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Smudo 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2015
Rasse: Mix mittel (ca. 45 cm)
Smudo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Smudo ist ein sehr freundlicher Rüde. Fast schon aufdringlich bettelt er um Streicheleinheiten, jeder Mensch der ins Gehege kommt wird sofort "belagert" ;-)
Mit den anderen Hunden im Gehege versteht er sich gut, ist aber ein eher aufgeregter Hund mit viel Energie. Für Anfänger nicht unbedingt geeignet, aber be einer hundeerfahrenen Familie wird Smudo sich sicher schnell einleben und lernen.

Um das Kontaktformular für Smudo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Smudo eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Teddy  RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2013
Rasse: Mix mittel (ca. 40 cm)
Teddy ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Teddy ist ein freundlicher, kleiner Kerl. Sieht ein wenig aus wie ein Kokoni/Sheltie Mix...
Er ist nicht übermäßig menschenbezogen, aber angenehm unauffällig und wirklich nett. Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme, und versteht sich mit allen gut, meist geht er seiner Wege, und hält sich an die ruhigeren Hunde.

Um das Kontaktformular für Teddy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Teddy eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   VIDEO 1  VIDEO 2   VIDEO 3 
Name: Wickie

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. Mai 2016
Rasse: Mix klein/mittel (ca. 35-40 cm)
Wickie ist noch in Karditsa/Griechenland

Wickie wurde vor dem Tierheim ausgesetzt... Er ist ein unglaublich süßer kleiner Kerl, sehr aufgeschlossen und freundlich, neugierig und verspielt - man glaubt garnicht, dass er schon erwachsen ist, Wicki benimmt sich noch wie ein Welpe ;)

Um das Kontaktformular für Wickie ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!

Für Wickie eine Patenschaft übernommen hat:
Sandra Beba (Weber) - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
_______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Tom

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Oktober 2017
Rasse: Schäferhund Mix groß (ausgewachsen ca. 55 cm)
Tom ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 08.05.2018:
Drei der Geschwister haben bereits nette Familien gefunden, Tom und Freya sind immer noch auf der Suche. Tom ist etwas zurückhaltend, er braucht ein wenig Zeit und traut sich nicht direkt an Menschen, die ihm fremd sind - aber die Neugierde siegt dann doch, wie man auf den Videos sehen kann ;)

Athina, Buddha, Freya, Dukas und Tom sind Geschwister. Die Jungs sind und werden sicher um einiges größer als die Mädchen...
Alle sind sehr aufgeschlossen, freundlich und verspielt;-)
Schäferhunde sind nicht unbedingt für Anfänger geeignet, daher würden wir sie lieber in erfahrene Hände geben...
Die Welpen wurden der tierlieben Griechin im November vor die Haustüre gelegt, wir kennen also leider die Eltern nicht.
Der ruhigste von allen ist Buddha, daher der Name;-) Er wird sicher auch körperlich ehr groß werden, und hat schon jetzt einen sehr souveränen und ruhigen Charakter mit Leithundqualitäten.

Um das Kontaktformular für Tom ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Tom eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________________


Name: Heini

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Mai 2016
Rasse: Mix klein/mittel (ca. 35-40 cm)
Heini ist noch in Karditsa/Griechenland

Heini ist ein netter, ruhiger Geselle mit Charakter ;-)
Er hat einen liebenswerten Dickkopf, und stromert sehr gerne alleine umher, dazu braucht er keine anderen Hunde- er ist sich selbst genug.
Versteht sich aber mit allen gut...
Ein sehr intelligenter Hund, der sicher keine Kunststücken aufführen, aber ein treuer und genügsamer Begleiter wird.

Um das Kontaktformular für Heini ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Heini eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________



Name: Vito RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Mai 2016
Rasse: Mix mittel (ca. 40 cm)
Vito ist noch in Karditsa/Griechenland

update 03.07.2018:
Vito ist leider positiv auf Filarien getestet worden, er wird nun behandelt und in ca. zwei Monaten ist die Erkrankung ausgeheilt!

Vito sieht zwar ein wenig aus wie ein Jack Russel, sein Wesen ist aber völlig anders...
Er ist ein sehr ruhiger und zärtlicher Hund, der sich dem Menschen schnell anschließt. Auch mit anderen Hunden ist er geduldig, und immer kompromissbereit!
Vito wäre ein toller Hund für eine Schulbegleitung, oder Therapiehundausbildung...

Um das Kontaktformular für Vito ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für
Vito eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________



Name: Liam 

Geschlecht: männlich
Alter: geb August 2017
Rasse: english Setter (ca. 55 cm)
Liam ist noch in Karditsa/Griechenland

Liam ist ein junger, bildhübscher english Setter.
Wie alle Hunde dieser Rasse ist er sehr agil, sehr freundlich, und mit allen anderen Hunden verträglich.
Liebhaber dieser Rasse wissen um die tollen Eigenschaften der Setter;-)
Es muss jedoch klar sein, dass Setter Jagdhunde sind, und auf Kaninchen und Vögel extrem reagieren, vielleicht niemals ohne Leine laufen können- es sei denn das Auslaufgebiet ist gut eingezäunt.

Um das Kontaktformular für Liam ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für
Liam  eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________



Name: Jona  RESERVIERT!!!

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Oktober 2017
Rasse: Mix mittel (ca. 40 cm)
Jona ist noch in Karditsa/Griechenland

Jona ist ein ganz freundlicher Junghund;-)
Er ist zur Zeit geschoren, das Fell ist normalerweise recht lang und weich...
Trotzdem sieht man aber schon im Ansatz, wie hübsch er mal wird!
Jona versteht sich mit allen Hunden gut, und ist sehr menschenfreundlich,-)

Um das Kontaktformular für Jona ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für
Jona eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________