Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  

Name: Yoko


Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mix
(ausgewachsen ca. 40 cm)
Yoko ist in einer Pflegestelle in 35510 Butzbach Griedel/Hessen

Der kleine, fröhliche Bub wurde ausgesetzt auf der Straße gefunden...
Er ist aufgeschlossen, ein Sonnenscheinchen;-)))
Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens, nun braucht er zum Glück nur noch seine eigene Familie!

Um das Kontaktformular für Yoko ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Yoko eine Patenschaft übernehmen!
__________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Piko  vorgemerkt

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Dezember 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Piko ist in einer Pflegestelle in
01279 Dresden/Sachsen

Ennie, Cheesy, Schoki, Wilbo und Piko suchen dringend Familien...ein Tiersammler ist in Griechenland verstorben, er hatte massenweise Kanarienvögel, Hunde, Katzen, Hühner und und...als er verstarb kümmerte sich niemand, und Evi wurde von der örtlichen Polizei gebeten sich der Tiere anzunehmen.
Der Erbe wollte nur die Hühner zurück, die kann er brauchen...alles andere ist "übrig" und muss weg.

Die Hunde sind alle sehr süß und lieb;-) Sie werden sicher tolle Familienhunde! Wir lassen sie vorerst dort, Evi versorgt sie täglich, bis sie endlich eigene Familien gefunden haben. Dort fühlen sie sich sicher wohler als in einem Tierheim...

Um das Kontaktformular für Piko ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Piko eine Patenschaft übernehmen!
__________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  Bild 6  VIDEO1   VIDEO2
Name: Kimba

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mix
klein (ausgewachsen ca. 35 cm)
Kimba ist in einer Pflegestelle in Lotte/Halen

update 12.01.2018:
Die Pflegefamilie berichtet:

"Kimba ist 8 Monate alt und nun seit Dezember bei uns auf Pflegestelle.
Er ist ein witziger kleiner Hund mit ganz großem Charakter, ein Kobold und ein Schelm.
Bei Dingen und Menschen, die er nicht kennt, ist er noch zurückhaltend und vorsichtig, aber nicht ängstlich. Er ist sehr klug, besitzt einen ausgesprochen großes Selbstbewusstsein und hat einen eigenen Willen.
So klein wie er ist, (35cm) versucht er sein Rudel zu beschützen, obwohl er der Jüngste und Kleinste und völlig es unnötig ist. Daran sollte man arbeiten, und ihm deutlich machen, dass das nicht seine Aufgabe ist.
Kimba lebt bei uns mit Katzen und mehreren Hunden und ist mit meinem Bretonen Willi ganz dicke befreundet. Er hört auf seinen Namen, (er entscheidet dann, ob es sinnvoll ist zu kommen) , ist absolut stubenrein, läuft gut an der Leine und fährt gerne Auto.
Kimba ist mit wenig Menschenkontakt aufgewachsen und noch etwas zurückhaltend, aber es lernt schnell (und gerade sehr viel von meinen Hunden) über das Leben mit Zweibeiner. So kommt er inzwischen sogar zu mir und holt sich eine Streicheleinheit ab.
Dieser kleine Hund ist eine absolut liebenswerte, schlaue Herausforderung, ein süßer Schelm, der uns mit seiner kecken Art oft zum Lachen bringt."

Kimba und seine Schwester Sharin gleichen sich wie ein Ei dem anderen :) Beide Hundekinder leben in einem Rudel, wo sie von den erwachsenen Hunden viel lernen können. Die Kleinen sind noch etwas scheu, das wird sich aber fix geben, wenn sie ihre Menschen gefunden haben!

Um das Kontaktformular für Kimba ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Kimba eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   VIDEO1  VIDEO2 

Name: Takis

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca Januar 2016
Rasse: Mix
klein (ca. 35-40 cm)
Takis ist in einer Pflegestelle in 58452 Witten/NRW

update 22.09.2017:
Takis ist ein freundlicher, sehr zugänglicher Rüde. Er freut sich über jede Zuwendung, ist ruhig und genügsam. Takis würde gerne die Kette gegen ein bequemes Körbchen eintauschen....

Takis ist ein aufgewekcter und freundlicher Terrier Mix. Er versteht sich mit allen Hunden bestens, auch die Katzen mag er sehr gerne, und spielt mit ihnen. Rassetypisch ist er sicher kein Couchpotatoe;-)

Um das Kontaktformular für Takis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Takis eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Cleos

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca September 2011
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Cleos ist in einer Pflegestelle in 44795 Bochum/NRW

Cleos ist ein ruhiger, sehr verträglicher Genosse. Er geht jedem Streit aus dem Weg, hält sich aus jeglichen Streitereien raus. Für ihn wäre ein ebenso ruhiges Zuhause von Vorteil.

Um das Kontaktformular für Cleos ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Cleos eine Patenschaft übernehmen!

_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name: Titus

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 
geb. ca Juli 2016
Rasse: Mix
klein (ca. 32 cm)
Titus ist in einer Pflegestelle in
CH-5600 Ammerswil (Schweiz)

Titus ist ein Rückgabehund, er wurde im Dezember 2016 noch im Welpenalter von uns vermittelt, nun verliert er dieses Zuhause :( Seine Familie trennt sich von ihm, weil das Zusammenleben zwischen Titus und den Kindern nicht mehr funktioniert. Der junge Rüde hat bereits nach den Kinder geschnappt, somit ist das Vertrauen seitens der Eltern nicht mehr vorhanden.
Titus wird von der Familie trotzdem als ein absolut netter und freundlicher Hund beschrieben, er ist offen gegenüber Menschen, egal ob bekannte oder fremde. Auch Kindern gegenüber ist er freundlich, jedoch nicht in den eigenen vier Wänden, hier hat sich Titus scheinbar einen Platz innerhalb der Familie erkämpft, den er nun glaubt zu verteidigen...
Titus läuft draussen frei und ist gut abrufbar, Hundebegegnungen stellen keinerlei Probleme dar. Er kennt auch Katzen, lebt mit einem Freigänger zusammen, würde diesen aber jagen, wenn er nicht unter Aufsicht wäre.
Autofahren, Bus oder Bahn bereiten Titus auch keine Probleme.
Wir suchen für den kleinen Rüden ein Zuhause ohne Kinder und bei hundeerfahrenen Menschen, die Titus konsequent Grenzen setzen und ihm den richtigen Platz innerhalb des Rudels zuweisen.

Um das Kontaktformular für Titus ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Titus eine Patenschaft übernehmen! _________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  VIDEO4  VIDEO5 

Name: Oreo

Geschlecht: männlich/chemisch kastriert
Alter: geb. ca April 2015
Rasse: HSH Mix groß (ca 60 cm)
Oreo ist in einer Pension in Xanten

Oreo wurde vor 2 Jahren, als Welpe, von uns vermittelt. Nun hat ihn die Familie zurück gegeben, da es Probleme im täglichen Umgang gab. Scheinbar ist hier einiges schief gelaufen, und es gelang nicht die Situation zu verbessern...

Oreo ist geimpft, gechipt und trägt einen Kastrations-Hormonchip. Vermutet wird ein Herdenschutzhund-Mix. Dementsprechende Eigenschaften trägt er in sich und hat in seinem ehemaligem Zuhause versucht das Ruder zu übernehmen. Das zeigt sich darin, dass er Besuch und auch die Besitzer versucht zu kontrolieren, diese sollen sich, wenn es nach ihm geht, möglichst wenig bewegen... Er braucht eine eindeutige und klare Führung. In der täglichen Arbeit mit ihm zeigt er sich sehr lieb und umgänglich. Aufgrund seines Schutztriebes sollten keine Kinder in der neuen Familie sein. Der Idealfall wäre ein grosses Grundstück mit einer Hündin, die Oreo etwas entgegenzusetzen hat, mit liebevollem Familienanschluss.
Oreo
ist ein toller Bub, ein Charakterhund. Wir suchen hier definitiv nur Menschen, die sehr hundeerfahren sind, und sich freundlich, aber konsequent durchsetzen können. Die Führung wird hier nur über sanfte Konsequenz erfolgen können, mit Druck oder über Lautstärke wird man bei ihm nur wieder Gegenwehr erzeugen.
Oreo attackiert keine Menschen, er benötigt lediglich genügend Freiraum, aber auch entsprechende Führung. Das Problem besteht wohl nur im Haus, draußen ist er eher ein unsicherer Hund.
Mit anderen Rüden wird er sicher nicht mehr warm werden, ebenso hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, und kann daher nur an der Schleppleine laufen.

Oreo ist ein mißverstandener, und vom Menschen enttäuschter Hund mit Führungsqualität... es wird einige Zeit dauern, ihm das Vertrauen wieder zu geben, und vor allem sein Vertrauen zu gewinnen. Sicher gibt es aber irgendwo seinen Menschen, der genau so einen Charakterkopf sucht und ihn auch nicht verbiegen möchte - er benötigt liebevolle und verständnisvolle Konsequenz.

Um das Kontaktformular für Oreo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Oreo eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  VIDEO1  VIDEO2

Name: Pezzi

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca April 2015
Rasse: Mix klein (ca 35 cm)
Pezzi ist in einer Pflegestelle in 79688 Hausen

update 02.07.2017
Pezzi wartet nun seit fast einem Jahr in seiner Pflegestelle auf die richtigen Menschen... Hier eine aktuelle Beschreibung des kleinen Kerlchens:

"Meine liebe Nachbarin und ich haben Pezzi und seine Pfegefamilie besucht.
Um alles etwas einfacher für ihnzu gestalten, sind wir alle zusammen spazieren gegangen. Unshat er ca. 10min lang angebellt, jedes Mal wenn er uns angeschaut hat. Als würde er sagen: „He ihr da, das ist mein Spaziergang, jetzt ist meine Zeit husch husch geht weg ich kenn Euch nicht“.
Danach hat er uns aber in seiner Nähe geduldet und wir konnten sehen, wie er immer lockerer wurde, gleich mal schnell ein kühles Bad im Schlamm nahm und dann wie eine Rakete durch das Dickicht düste.
Er spielte mit seinen Mitbewohnern genauso, wie mit den vielen Hunden die vorbei kamen. Den einen mochte er mal weniger einen anderen umso mehr, war er unsicher ging er zu Pflegefrauchen.
Männer mag er allgemein nicht so. Die netten Angler, die vorbei kamen, wurden sehr kritisch beäugt, dann nach Pezzi-Art angebellt. In diesem ganzen Trubel, den vielen Hunden und Menschen ließ er sich auch von meiner lieben Freundin bekuscheln. Was war ich neidisch! Kuscheln. Pezzi mag gerne
kuscheln, aber nur Zuhause.
Draußen hat er keine Zeit, er muss auf alles Acht geben, sein Rudel zusammenhalten. Chef spielen darf er, da seine Mitbewohnerinnen beide weiblich sind. Bei anderen
größeren Rüden gibt er seine Krone aber ohne murren ab, oder jagt mit ihnen wie verrückt durchs Feld.
Pezzi ist ein wunderbar lieber kleiner Rüde der sich mit allen gut versteht.
Wie gesagt, er braucht Zeit, verschenkt sein Vertrauen nicht jedem und so darf’s auch sein. Es wäre schön, wenn seine neuen Menschen ihn vorab ein paar Mal in seiner PS besuchen kommen könnten, evtl. auch mit ihm laufen würden, damit er sie kennenlernt.
Pezzi bewacht sein Zuhause, wie es sich gehört, liebt Kinder über alles und hält bei der Abendtoilette furchtbar gern den Kopf hin wenn der Fön zum Einsatz kommt. Mit Katzen versteht er sich auch sehr gut, solange er ein Stückchen Kuscheleinheit mit abbekommt. Sonst wird sie kurzum zur Seite geschoben.
Auto fahren macht er mit, ist aber nicht sein Lieblingshobby.
Natürlich braucht Pezzi noch etwas Erziehung in Sachen Traktor und dergleichen. Die mag er nicht, da muss man ihn anleinen.
Wenn man ihm nur etwas Zeit gibt, ist er ein super lieber treuer Begleiter."

update 27.08.2016:
Die Pflegefamilie berichtet über Pezzi:

"Pezzi hat sich langsam bei uns eingelebt und ist ein ganz toller Kerl! Er schlägt zwar weiterhin mit Bellen an sobald er Geräusche im und außerhalb des Hauses hört – lässt sich aber gut wieder beruhigen. Beim Spazieren begrüßt er bekannte Menschen freundlich und freudig, fremde Menschen werden aus Unsicherheit oft noch angebellt. Hier benötigt Pezzi eine souveräne und gute Führung durch seinen Menschen.
Ansonsten ist er einfach ein prima Kamerad, perfekt geeignet für eine ruhigere Familie oder ein älteres Pärchen, in seinem Alltag mag (und braucht er) feste Strukturen und Abläufe. Kleinere Kinder wären für ihn aufgrund des Lärm- und Stresspegels eher nicht geeignet, auch ein Leben inmitten der Großstadt wäre für Pezzi keine Option.
Ansonsten ist er einfach ein toller Hund: Verschmust, friedfertig, liebevoll und lebensfroh. Er liebt das Wasser (wenn möglich geht er viel Baden) und rennt und springt bei Spaziergängen durch die Büsche, wälzt sich und springt durch das hohe Gras – er genießt seine Freiheit und sein Leben einfach in vollen Zügen."

Um das Kontaktformular für Pezzi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Pezzi eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Kayne

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Oktober 2012
Rasse: Jagdhund Mix groß (ca 60 cm)
Kayne ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Kayne ist ein sehr starker Jagdhund, bildschön, aber auf keinen Fall ein Anfängerhund! Kayne sucht Menschen, die Erfahrung mit Jagdhunden haben, um ihn entsprechend zu führen und auszulasten, der Rüde braucht auf jeden Fall eine Aufgabe!

Kayne muss sein Leben zur Zeit noch an der Kette fristen...er ist ein bildschöner Rüde, sehr menschenbezogen und freundlich, willig alles richtig zu machen!
Bei ihm muss man sicher mit einem rassetypischen Jagdtrieb rechnen, das sollte man bedenken wenn man ihn zu sich holen möchte.

Um das Kontaktformular für Kayne ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Kayne eine Patenschaft übernehmen!

Für Kayne eine Patenschaft übernommen hat:
Sarah Grupczynski - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Blid 5  VIDEO 1  VIDEO 2   VIDEO 3   VIDEO 4

Name: Skippy

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca August 2015
Rasse: Mix mittel (ca 40 cm)
Skippy ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Donald, Riris, Ririka und Miki wurden zusammen gefunden, ob Skippy wirklich ein Geschwisterchen ist weiß man nicht...
Dennoch sind sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Bei netten Familien wird sich das aber fix geben;-)
Donald
,Ririka und Skippy sind etwas kleiner als die Anderen.
Die Tierschützer sind nochmals an die Stelle gefahren und haben 4 weitere Welpen aus dem Wurf gefunden, Mimika, Titika, Miki und Robin. Die Bande ist nun wieder vereint;-)
Skippy ist ein freundlicher Knopf, sehr aufgeschlossen und immer für eine Streicheleinheit zu haben.

update 24.05.2016:
Die Bande ist in der Zwischenzeit zu jungen Hunden geworden, Skippy schlägt optisch deutlich aus der Art, so dass man davon ausgehen kann, dass er mit dem Rest nicht verwandt ist ;) Er ist auch deutlich kleiner als der Rest, Skippy ist gerade mal 38cm groß.

update 02.06.2017:

Skippy ist ein toller Teamplayer, er lebt zusammen mit anderen Hunden in einer griechischen Pflegestelle, er zeigt sich dort als ganz freundlicher kleiner Knopf, leider sehr unsicher was fremde Menschen angeht. Er ist in der Pflegestelle immer "mittendrin" und hat mit seiner Basset-Figur und den krummen Beinchen einen ganz besonderen Charme. Da er noch nichts kennt, was das normale Hundeleben angeht, ist er anfangs relativ scheu, aber sehr neugierig und möchte alles schnell lernen.
Anfassen lässt er sich nicht, aber Leckerchen nehmen geht immer, auch mit der größten Angst;-)

Um das Kontaktformular für Skippy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Skippy eine Patenschaft übernehmen!

Für Skippy eine Patenschaft übernommen hat:
Christine Schattling- 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Oreo

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca März 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Oreo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Oreo lebt mittlerweile in dem neuen Tierheim, er verträgt sich mit anderen Hunden, fühlt sich jedoch von dem ganzen Trubel sehr gestresst. Für ihn wäre ein ruhiges Zuhause toll, wo es keine anderen Hunde gibt und er der alleinige "Prinz" sein dürfte.
Er regt sich ständig auf, wenn sich ein Hund zu seinen Menschen begibt, bellt dann, aber nichts anderes...kümmert man sich nur um ihn entspannt er recht schnell, ist aber genauso fix wieder im Polizistenmodus und meint, dass alle Hunde seine Regeln befolgen sollen- das tun sie natürlich nicht, weil er ja nichts weiter macht als hilflos zu bellen...

Oreo lebt, zusammen mit Elina, vor der Spendenstelle bei Evi. Der junge Mann ist sehr freundlich, und freut sich immer sehr über die Ankunft der Tierschützer (und der Spenden;-)))

Um das Kontaktformular für Oreo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Oreo eine Patenschaft übernehmen!

Für Oreo eine Patenschaft übernommen hat:
Dr. Sabine Horstmann - 20 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2

Name: Nathan

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Februar 2016
Rasse: Labrador/HSH Mix
groß (ca. 60 cm)
Nathan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Nathan ist ein junger Bursche, der  schon eine beachtliche Größe hat! Er ist sehr freundlich aber etwas schüchtern, kommt aber um sich alles von nahmen anzusehen;-) Wird aber von Dukas von den Menschen abgeschirmt, deswegen hatten wir wenig Chancen ihn vor die Kamera zu bekommen, oder ihn anzufassen.
Grundsätzlich scheint er aber den Kontakt zu suchen, darf halt nur nicht so, wie er will;-)

Um das Kontaktformular für Nathan ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Nathan eine Patenschaft übernehmen!

Für Nathan eine Patenschaft übernommen hat:
Elke Fiedler - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2   VIDEO3
Name: Amato 

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Juli 2016
Rasse: Mix
groß (ca. 60 cm)
Amato ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Amato zeigte sich bei unserem Besuch von der besten Seite, er ist ein absolut menschenbezogener und verschmuster Hund, sehr albern dabei ;)
Seit Hinterbein belastet er nach wie vor nicht richtig, es scheint ihn aber nicht zu stören. Aufgrund seiner Größe wäre ein ebenerdiges Zuhause von Vorteil. Er ist sehr!!! anhänglich und verschmust, er meint er wäre ein Schoßhund, und bekommt gar nicht genug davon zu knutschen, schmusen und Kontakt zum Menschen zu haben.
Wir haben nie irgendeine Art von Aggression bei ihm gesehen, weder Menschen, noch den anderen Hunden gegenüber. Er wäre ein fantastischer Kumpel für junge oder jungebliebene Menschen!

Amato wurde von Evi an der Straße gefunden...er hatte einen Unfall. Das passiert meist, wenn die Hunde frisch ausgesetzt sind, und keine Ahnung davon haben, dass man sich vor dem Verkehr besser in Sicherheit bringt!
Momentan wird noch abgeklärt, was er genau hat, er belastet sein linkes Hinterbein wenig.
Amato ist ein sehr liebevoller, fröhlicher und freundlicher Junghund;-) Er würde prima in jede Familie passen!

Um das Kontaktformular für Amato ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Amato eine Patenschaft übernehmen!

Für Amato eine Patenschaft übernommen hat:
Elke Fiedler - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3  VIDEO4 

Name: Lucky 

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Dezember 2016
Rasse: Akita oder Shiba Inu Mix
mittel (ca. 50 cm)
Lucky ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 31.12.2017
Lucky ist zu einem tollen Junghund herangewachsen, unsere Kollegen vor Ort berichten, dass Lucky
mit einem Hundetrainer zusammen arbeitet und immer wenn dieser schlecht sozialisierte Hunde im Training hat, nimmt er Lucky mit dazu, er macht das wohl sehr gut!

Lucky wurde in der Nachbarschaft einer Tierschützerin ausgesetzt...sie nahm ihn zu sich, aber mit seiner Energie kommen ihre kleinen Hunde nicht zurecht, wie man auf dem Video sieht...
Lucky hat nichts böses im Sinn, er hat nur so viel Kraft und Lebenslust, er benötigt eine tolle Familie, die ihm die Verhaltensregeln beibringen kann.
Gerne mit Erfahrung im Bereich nordische/asiatische Hunde, wir wissen natürlich nicht genau welche Rassen hier vertreten sind, aber es weist alles auf eine sehr ursprüngliche und willensstarke Rasse hin;-)

Um das Kontaktformular für Lucky ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Lucky eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  

Name: Mortis  

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Oktober 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 50 cm)
Mortis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Mortis ist ein Hund, der seine griechische Familie verlassen muss, weil beide Ernährer ihre Jobs verloren haben. Sie wollen ihn nicht behalten, und so suchen wir nun eine neue Familie für diesen netten Rüden.
Er ist freundlich mit allen Menschen, auch mit allen anderen Hunden. Stubenrein und geht gut an der Leine.
Mortis sollte noch etwas zunehmen, wachsen wird er wohl nicht mehr besonders viel. Momentan soll er um die 12 kg wiegen.

Um das Kontaktformular für Mortis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Mortis eine Patenschaft übernehmen!

Für Mortis eine Patenschaft übernommen hat:
Christa Moellers - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3 

Name: Meiko 

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Juli 2014
Rasse: Mix
mittel (ca. 45-50 cm)
Meiko ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Meiko ist ein eher ruhiger und schüchternenr Rüde, er geht nicht freudestrahlend auf Fremde zu, ist aber auch nicht panisch. Wenn Leckerchen ist Spiel kommen, lässt er sich aber aus der Reserve locken, wie man auf den Videos sieht ;)

Meiko wurde von Evi auf der Straße gefunden...andere Hunde hatten ihn so schlimm gebissen, dass er bereits fast im Koma lag, voller Fliegen und Maden. Sie hat ihn nun einen Monat sehr gut gepflegt, und Meiko ist aufgeblüht und nun wieder völlig gesund!
Er ist ein sehr frendlicher und netter Hund;-) Nun sucht er eine ebenso nette Familie für immer!

Um das Kontaktformular für Meiko ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Meiko eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3   

Name: Leon

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Juli 2013
Rasse: Mix
klein/mittel (ca. 35 cm)
Leon ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Leon gehörte einem alten Herrn, welcher vor einigen Monaten gestorben ist...seitdem durfte Leon in dem Garten vor dem Haus, in welchem er bis dahin lebte, bleiben. Nun musste er auch dort weg, weil das Haus neu vermietet wurde. Nun sucht erein gutes Zuhause für immer!
Er ist freundlich, verspielt, auch mit Kindern nett und ein toller, kleiner Freund.
Bei anderen Hunden hat er gerne das Zepter in der Hand, in der Pflegestelle hat er einen 70 cm großen HSH im Griff! Dieser hält immer gebührenden Abstand.
Leon sollte also am besten zu hundeerfahrenen Menschen.

Um das Kontaktformular für Leon ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Leon eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2 

Name: Connor

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca September 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 45 cm)
Connor ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Connor ist ein schlanker, zierlicher Rüde, vermutlich steckt ein wenig Hütehund in ihm. Connor ist sehr verschmust, aber etwas zurückhaltend und vorsichtig. Er lebt problemlos mit einem Rüden und zwei Hündinnen im Gehege. Er passt gut auf, Hunde draußen vor dem Gehege werden energisch verbellt.
Sehr menschenbezogen und schmusig, wenn er sich ein mal getraut hat;-)

Um das Kontaktformular für Connor ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Connor eine Patenschaft übernehmen!
__________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Nestor


Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Oktober 2016
Rasse: Mix
groß (ca. 55-60 cm)
Nestor ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Nestor ist ein bildschöner, junger Rüde, vermutlich ein Jagdhundmix. Nestor lebt mit weiteren Hunden zusammen, Menschen gegenüber ist er etwas scheu, aber sehr interessiert.

Um das Kontaktformular für Nestor ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Nestor eine Patenschaft übernehmen!

__________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Floyd

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca September 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 50 cm)
Floyd ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Floyd ist ein hübscher Jagdhundmix, sehr ruhig und freundlich. Aufgrund der Rasse ist aber mit einem Jagdtrieb zu rechnen.

Um das Kontaktformular für Floyd ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Floyd eine Patenschaft übernehmen!
__________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Narvik

Geschlecht: männlich
Alter: 
geb. ca Oktober 2015
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Narvik ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Narvik ist eine witzige Mischung, ein Schäferhund auf kurzen Beinen ;-) Sehr, sehr
menschenbezogen, sehr kräftig und aufgeweckt. Mit den anderen Hunden
gibt es keinen Stress, er ist verträglich und freundlich. Trotz seiner relativ kleiner Größe von ca 40 cm ist das Kerlchen recht schwer, ungefähr 20 kg. Er braucht erfahrene, standhafte und kräftige Menschen;-)


Um das Kontaktformular für Narvik ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Narvik eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Fun


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Mix
mittel/groß (ausgewachsen ca. 50 cm)
Fun ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Balou, Joy, Fun, Smile und Loulou sind Geschwister. Auf einem der Videos sieht man ihre Eltern (Mutter ist weiß, der Vater größer und schwarz), welche ausgesetzt auf der Straße lebten. Nun befindet sich die gesamte Familie bei den Tierschützern, die Eltern werden in den nächsten Tagen kastriert.
Alle Welpen sind sehr aufgeweckt, verspielt und fröhlich;-) Sie haben einen guten Start ins Leben, und warten nun auf tolle Familien.
Ausreisen können sie erst Mitte Juni, weil sie dann alle erforderlichen Impfungen erhalten haben.

Um das Kontaktformular für Fun ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Fun eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3 

Name: Leonidas


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Bracken Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Leonidas ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Elsa, Kostas, Leonidas, Susanna, Evi und Paris sind Geschwister. Ihre Mutter lebte auf der Straße, plötzlich ist sie aber verschwunden...
Die Kleinen wurde ihm dann sozusagen vor die Haustüre gelegt, weil sich ja irgendwer kümmern muss...
Mittlerweile können sie aber eigene Familie finden, in denen sie dann welpischen Unsinn machen können;-)
Alle sind aufgeschlossen und freundlich, leben zusammen mit 3 weiteren Hunden und Katzen.

Um das Kontaktformular für Leonidas ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Leonidas eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3  

Name: Ermis


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Mix
(ausgewachsen ca. 55 cm)
Ermis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Ermis wurde von einem 8-jährigen Mädchen gerettet. Jemand hatte ihn zu einer Gruppe Hunde gesetzt (entsorgt...), und das Mädchen hörte seine Schreie, als die Hunde ihn attackierten. Mutig hat sie ihm dann geholfen, und die anderen Hunde vertrieben.
Ermis lernt gerade das Zusammenleben mit Hund und Katze, er darf bei einer Tierschützerin zuhause bleiben, bis er seine eigene Familie gefunden hat.

Um das Kontaktformular für Ermis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Ermis eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Diego

Geschlecht: männ
lich
Alter: 
geb. ca Januar 2017
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Diego ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Diego wurde mit 3 Monaten als Welpe in Griechenland vermittelt...nun wurde er aber wieder abgegeben, weil die Besitzerin ihn nicht mitnehmen wollte/konnte nach England...
Diego ist sehr freundlich, sensibel und nett;-) Er versteht sich mit Katzen und Hunden, und mag Menschen nach anfänglicher Zurückhaltung.

Um das Kontaktformular für Diego ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Diego eine Patenschaft übernehmen!
_____________
___________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2 

Name: Joe 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca April 2017
Rasse: Mix
groß (ausgewachsen ca. 60+ cm)
Joe ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Joe ist ein groß werdender Mix, trotz seines jungen Alters hat er schon eine stattliche Größe von ca. 60cm und geschätzten 20 kg!
Joe wurde auf der Straße gefunden, sein rechtes Auge war so zerstört, dass nur eine Entnahme möglich war :( Joe stört sich nicht dran, er ist fröhlich, aufgeschlossen und für jede Streicheleinheit zu haben!

Um das Kontaktformular für Joe ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Joe eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________

 
Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO
Name: Schoki

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Juli 2016
Rasse: Mix
mittel (ca. 45 cm)
Schoki ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Ennie, Cheesy, Schoki, Wilbo und Piko suchen dringend Familien...ein Tiersammler ist in Griechenland verstorben, er hatte massenweise Kanarienvögel, Hunde, Katzen, Hühner und und...als er verstarb kümmerte sich niemand, und Evi wurde von der örtlichen Polizei gebeten sich der Tiere anzunehmen.
Der Erbe wollte nur die Hühner zurück, die kann er brauchen...alles andere ist "übrig" und muss weg.

Die Hunde sind alle sehr süß und lieb;-) Sie werden sicher tolle Familienhunde! Wir lassen sie vorerst dort, Evi versorgt sie täglich, bis sie endlich eigene Familien gefunden haben. Dort fühlen sie sich sicher wohler als in einem Tierheim...

Schoki ist der Einzige im Bunde, der etwas scheu ist...er hält sich im Hintergrund, und traut sich nicht sich anfassen zu lassen. Ist aber sehr neugierig und wirklich niedlich;-) Er braucht halt etwas, und ist nicht für Anfänger geeignet...

Um das Kontaktformular für Schoki ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Schoki eine Patenschaft übernehmen!
____________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO
Name: Wilbo

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Dezember 2008
Rasse: Mix
mittel (ca. 40 cm)
Wilbo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Ennie, Cheesy, Schoki, Wilbo und Piko suchen dringend Familien...ein Tiersammler ist in Griechenland verstorben, er hatte massenweise Kanarienvögel, Hunde, Katzen, Hühner und und...als er verstarb kümmerte sich niemand, und Evi wurde von der örtlichen Polizei gebeten sich der Tiere anzunehmen.
Der Erbe wollte nur die Hühner zurück, die kann er brauchen...alles andere ist "übrig" und muss weg.

Die Hunde sind alle sehr süß und lieb;-) Sie werden sicher tolle Familienhunde! Wir lassen sie vorerst dort, Evi versorgt sie täglich, bis sie endlich eigene Familien gefunden haben. Dort fühlen sie sich sicher wohler als in einem Tierheim...

Wilbo ist der süße Opi in der Gruppe;-) Man kann sein Alter nur schwer schätzen, dennoch denken wir hier dass er um die 9 Jahre alt sein könnte. Sehr aufgeschlossen, anschmiegsam und fröhlich;-) Er wird einer netten Familie noch sehr viel Freude bereiten!

update 04.01.2018:
Leider ist er positiv auf Filarien getestet worden und muss ca. drei Monate behandelt werden. Seiner Ausreise steht dann aber nichts mehr im Wege!

Um das Kontaktformular für Wilbo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Wilbo eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2  VIDEO3 

Name: Askan

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Askan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Askan ist ein aufgeschlossener Hundejunge, ganz fröhlich un vergnügt ist er immer für ein Spiel zu haben. Er lebt in einem kleinen Hunderudel in dem neuen Tierheim.

Um das Kontaktformular für Askan ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Askan eine Patenschaft übernehmen!
___
_____________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4   VIDEO 
Name: Aris

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Dez 2015
Rasse: Labrador/Jagdhund Mix
groß (ca. 60 cm)
Aris ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Aris ist ein freundlicher, vor Energie strotzender Junghund,-)
Der griechischen Familie ist das wohl zuviel des Guten, angeblich hat man keine Zeit mehr sich genügend um ihn zu kümmern...
Er versteht sich mit allen Hunden, auch Katzen kennt er, und Menschen mag er sowieso.
Aris ist ein Hund für junge Menschen, die gerne unterwegs sind, und auch aktiv mit ihrem neuen Familienmitglied arbeiten möchten.

Um das Kontaktformular für Aris ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Aris eine Patenschaft übernehmen!
___
_____________________________________________________________