14.01.2017

Seit einigen Tage herrscht in Griechenland das totale Chaos:-(

Die Menschen, die Städte, niemand war auf dieses Wetter vorbereitet! Noch niemals gab es so etwas dort. Es schneit, und schneit, und schneit...

Vorgestern konnte Evi mit dem Auto nirgens hin, und auch heute ist es noch ein hohes Risiko zu fahren. Es gibt keine Schneeräumer, kein Salz zum Streuen der Straßen, nichts.

Wir wollen nur ein wenig berichten, sind heute noch selbst zu geschockt. Es gab heute die ersten Opfer zu beklagen, lassen wir Evi selbst erzählen.

Wer helfen kann, sei es mit Pflegestellenangeboten, damit wir die Hunde dort heraus holen können, oder anderweitige Unterstützung, bitte meldet Euch. Auch in Kavala herrscht das Grauen.

Kostas fährt jeden Tag mit seinem Offroader zu den Streunern, versucht gerade geborenen Welpen und ihren Müttern zu helfen, füttert die Vögel, die auch nichts finden! Und und und. Die meisten Menschen haben kein fließendes Wasser mehr, alle Leitungen sind eingefroren und geplatzt...

Nun aber zu Evi's schockierender E-Mail heute:


Kalispera,

Guten Abend,

The Friday night was the worst in recent years, -17 degrees, even we humans are unable to afford this frost, how much more the Animals that by hours exposed in frost..

Freitag Nacht war die Schmlimmste seit Jahren, Minus 17 Grad, sogar wir Menschen ertragen dieses Frost kaum, wieviel mehr müssen die Tiere leider, die all diese Stunden draußen in der Kälte leben...

This morning Friday’s had to go Nana for surgery, and post for feeding! The water in the car was frozen!

Am Morgen musste ich Nana zur OP bringen, und danch zum Füttern gehen. Die Wasserflasche im Auto war gefroren...

And the day starting with the first shock.-((
Nikitas found dead outside his home, he was still warm but dead!! Maybe if was a little earlier there...?

Und der Tag begann mit einem Schock:-(( Ich fand Nikitas tot vor seiner Hütte, er war noch warm, aber tot!!! Vielleicht, wenn ich ein wenig früher dort gewesen wäre...?

A pain and a cry without a voice, impossible to can bury him somewhere, along with Eleni him went behind the gas station we buried him in the snow until I can him bury somewhere, because he deserves all the values, the bravest dog I ever met, a nice kind of character!!There are no words now to say for him.-((((I am so so so sorry.-((((

Ein großer Schmerz, und ein Schrei ohne Stimme, es ist unmöglich ihn zu begraben, mit Eleni zusammen haben wir ihn hinter das Gebäude gebracht, und ihn vorübergehend im Schnee begraben bis wir ihn richtig beerdigen können. Er verdient diesen letzten Dienst, der mutigste Hund den ich kennenlernen durfte, so ein wunderbarer Charakter!!! Mir fehlen einfach die Worte:-((( Ich bin einfach nur so traurig:-(((

Francis found dead under tons of snow when the shed fell, second shock.-((

Francis haben wir unter Tonnen von Schnee tot aufgefunden, der Schuppen ist zusammen gebrochen, der zweite Schock:-(((

At shelter five dogs ignored ...(was not at website)everything around frozen, water drop anywhere, all the cans were frozen!!

Im Tierheim sind 5 HUnde nicht auffindbar (sie waren nicht online) alles rundherum ist gefroren, kein Tropfen Wasser, alle Dosen Hundefutter waren gefroren!!

I tried to put some cans in the car and warm up these with radiators by car!
With a small gas melted the snow there to become water, this was a drop in the ocean for so many dogs but even this was a drop of balsam

Ich habe einige Dosen ins Auto gelegt, und versucht sie mit der Heizung aufzutauen! Mit einem kleinen Gasbrenner habe ich etwas Schnee gescmolzen, um wenigstens etwas Wasser zu haben, ein Tropfen auf dem heißen Stein...

even mice are so durable found frosted!
dogs were trying to lick the snow for some water..
Pigeons eating food from the dogs..

Sogar die Ratten haben wir erfroren gefunden! Die Hunde versuchen etwas Schnee zu lecken, um Wasser zu bekommen...die Tauben holen sich das Hundefutter...

was frankly so much together, so much snow and cold for our own country this is not something ordinary, half the city has no water because broke the water mains.-((
bad kai unprecedented situations!!!!

Es war einfach zu viel auf einmal, so viel Schnee, und so bitterkalt, für unsere Region ist das nichts gewöhnliches, die halbe Stadt hat kein Wasser, weil alle Leitungen gefroren und geplatzt sind:-(( Schmlimme und unerwartete Situationen!!!

The same night I had to go get Nana by the doctor because there had been cold at night, when arrived home with Nana she fell unconscious on the floor, that moment became an explosion inside me and pulled out all this that I kept within me during the day, a loud cry and sob and and and!!

In der selben Nacht musste ich Nana (Evi's Hund) vom Tierazt abholen, weil es aber so kalt war, ist sie, als wir zuhause ankamen, ohnmächtig umgefallen. In dem Moment hat mich alles überrollt, ich schrie laut auf und weinte ohne Unterlass...

I went back to the doctor, Nana had faint and fell her pressure!! Put a little serum, and ,and !!12 in the evening we are home again! Not to be able to sleep!!!
I am already a thousand pieces, my head, my mind my body, my soul, depletion, all emotions…injustice!!!

Ich fuhr zurück zum Tierarzt, Nana's Blutdruck ist abgefallen aufgrund der Kälte nach der OP!! Ich konnte nicht mehr schlafen!!! Ich bin zerrissen in tausend Stücke, mein Kopf, mein Körper, meine Seele, all diese Gefühle, Ungerechtigkeit!!!

These are the toughest of my life experiences, these experiences will not wished no one has lived! when I started this journey with the ship already knew that the journey will have many adventures, pleasant and unpleasant, I would have stormy sea would have to fight with the waves, but also would had and beautiful sunsets, peace and quiet, all this to get to an destination, a vast destination in an endless sea, but you have to continue to travel until you find somewhere land..

Das sind die härtesten Erfahrungen, die ich jemals machen musste, ich wünsche dieses niemanden auf der Welt!

Als ich diese "Reise" begann wusste ich, dass ich viele Abenteuer zu bestehen haben würde, gute und schlechte. Ich würde in stürmische See geraten, würd emit den Wellen kämpfen müssen, aber ich würde auch wundervolle Sonnenuntergänge sehen. Ruhe und Frieden, all das braucht es, um an ein Ziel zu kommen. Eine unendliche Reise, aber Du musst weiter reisen, bis Du ans Land kommst...

And because you have to withstand all by storms, because many animals need you!
May you will need some time to recover. BUT!!! Love should keep YOU upright at all again!!

Und natürlich muss man die Stürme überstehen, weil viele Tiere Dich brauchen!!! Vielleicht brauche ich etwas Zeit um mich zu erholen, aber !!! Liebe hält Dich immer wieder über Wasser!!!

Evi
































VIDEO