011_Eva
011_Eva


Eva

Einstelldatum: 
11.10.2020 / Vermittelt: 21.02.2021
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 02/2018
Rasse: Mischling 
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

Im neuen Zuhause: 
22.11.2024

Liebe Jennifer,
liebes TiNG-Team, 
auch in diesem Jahr schicken wir euch zum Jahresende herzliche Grüße von uns und Tilli! Tilli hat uns auch dieses Jahr wieder unglaublich viel Freude gemacht und wir reden oft darüber, wie happy wir sind, dass die Vermittlung vor fast 4 Jahre geklappt hat. Wir sind dieses Jahr in ein Haus mit kleinem Garten in Regensburg umgezogen, in dem Tilli fleißig gärtnert (siehe Foto), sich bei gutem Wetter sonnt oder die Nachbarn aufmerksam beobachtet und versucht Leckerlis abzugreifen (Bestechung zur Abmilderung ihres inneren Wachhundes). Seit dem Umzug möchte sie das erste Mal seit sie bei uns ist auch mit auf die Couch, was uns sehr freut (: Polstermöbel hat sie allgemein für sich entdeckt und entspannt sich jetzt gerne auf ihnen (wie auf dem Foto liegt sie wirklich, nicht gestellt :D). Da ich meine Stelle gewechselt habe, kann ich sie bei Bedarf, also wenn keiner von uns Home Office machen kann, jetzt auch ins Büro mitnehmen, was sie super mitmacht und viele neue nette Menschen zum streicheln akquirieren konnte. In Rudi, einem Hund in unserer Straße, der auch aus Griechenland kommt, hat sie die große Liebe gefunden - für sie könnten Gassirunden am Besten nur noch bis zu Nachbarsgarten und Rudi gehen. Aber auch sonst hat sie ihre guten Hundefreunde, mit denen sie immer mal wieder tobt aber auch viel entspannt - auf dem Foto mit Tessa, der Hündin von Freunden. Auch wenn sich dieses Jahr viel geändert hat, bleibt das Besondere an Tilli - ihre ruhige Art, das häufig auftauchende Bauchitier, die Vorliebe für ausgedehntes Streicheln und das hohe Level an Süßigkeit - gleich. Daher nochmal vielen Dank für eure Arbeit und vor allem, dass wir durch euch so einen tollen Hund haben dürfen!
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
J., J. & Tilli (Eva)
 
22.12.2023
 

Liebe Frau Scholzen,

liebe Tiere in Not Griechenland Team, 

wir wünschen Ihnen trotz des schwierigen Jahres 2023 einen hoffentlich positiven und ruhigen Jahresausklang und senden Ihnen die besten Wünsche für die Feiertage und das neue Jahr 2024! Wir möchten uns auch in diesem Jahr am Jahresende mit einem kleinen Einblick in Tillis (früher Evas) Jahr bei Ihnen bedanken für die geleistete Arbeit und die tolle Vermittlung! Tilli ist jetzt seit fast drei Jahren bei uns und macht uns immer noch jeden Tag sehr glücklich mit ihrer ruhigen und kuscheligen Art, der gelegentlich absurden Wahl von Ruhe- und Schlafplätzen sowie Schlafpositionen und der gelegentlich überbordenden Freude und Energie auf ihren kurzen Beinchen (ihr Highlight in diesem Jahr: Schnee im Sommer beim Wanderurlaub in Österreich ?). 

Mit den besten Wünschen für das alte und das neue Jahr

J. L. 

 

25.12.2022

 

Liebe Frau Scholzen, liebes Tiere in Not Team,  
❤️-liche Weihnachtsgrüße von Tilli (früher Eva) und unserer ganzen Familie. Herzlichen Dank nochmals für die Vermittlung und Ihre ganze geleistete Arbeit!
Viele Grüße

 

26.08.2021

 

Hallo Frau Scholzen,
da Tilli vor knapp einer Woche ihr „Halbjähriges“ bei uns bzw. mit uns im Urlaub auf Rügen gefeiert hat wollten wir uns nur einmal kurz melden und Bescheid geben, dass weiterhin alles in Ordnung ist. 
Tilli ist im letzten halben Jahr zum meistbesprochenen und -gestreichelten Familienmitglied rangiert. Sie ist weiter ein unglaublich entspannter Hund, genießt ihre verschiedenen Liegeplätze und lässt sich am liebsten durchgängig kraulen. Ganz charakteristisch dabei auf dem Rücken liegend und alle viere weit von sich gestreckt. Auch wenn sie weiterhin ein sehr vorsichtiger und tendenziell immer schnell ängstlicher Hund ist, merkt man ganz deutlich wie sie sich immer mehr zutraut und im Kontakt mit (am liebsten kleineren und jungen) Hunden an Selbstvertrauen und Spielfreude gewinnt. 
Mit Tilli habe ich einen tollen Hund bekommen, der gerne draußen unterwegs ist, kleine Tricks lernt und unglaublich verschmust ist. Auch meine Oma freut sich über den zusätzlichen vierbeinigen Ansprechpartner und Tilli freut sich, dass sie bei ihr ganz ohne Kunststücken kleine Leckerlis und Streicheleinheiten bekommen kann. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön von unserer ganzen Familie. Sollten Sie noch eine oder mehrere Nachkontrollen (persönlich oder per Video) durchführen wollen können Sie sich jederzeit gerne melden! Anbei ein paar Bilder von Tilli aus der letzten Zeit.
Vielen Dank und mit lieben Gruß 

 

26.04.2021

 

Hallo Frau Scholzen,
ich wollte ihnen nur ein kurzes Update zu Tilli schicken, da sie sich in den letzten Wochen ganz toll entwickelt hat. Nach ungefähr 5 Wochen hatte sie verstanden, dass es echt schön ist, ein Familienhund zu sein und auch meine Eltern und meine Oma ihr nichts Böses wollen, sondern im Gegenteil auch Streicheleinheiten verteilen können. Da das ja ihr liebstes Ding auf der Welt ist freut sie sich seitdem immer sie zu sehen und es gibt keine Probleme mehr, dass sie sich nur von mir anfassen lässt oder übermäßig auf mich fixiert ist. Auch sonst macht sie gute Fortschritte, lernt gerne kleine Tricks oder Kommandos, spielt schön mit anderen Hunden beim Spaziergang und liegt sonst einfach gerne im Garten bei uns oder im Körbchen und schläft. Weil sie kein Interesse an Spielzeug oder Kuscheltieren hat, apportieren wir mit ihr, sie hat eine Schnüffeldecke und sonst beschäftigt sie sich gerne mit dem Kong oder Kommandos üben, um sie auszulasten. Anbei ein paar neue Fotos von ihr und Tilli beim Osternest suchen.
Ich hoffe es geht Ihnen gut und mit freundlichem Gruß
top