Adele
Nächstes Bild
Adele
Verstorben am 07.09.2025

Einstelldatum: 23.03.2020
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 12/2019
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa
Notfellchen aufgrund von: Nervenverletzung im Vorderbein
 
Adele wurde vor 5 1/2 Jahren mit ihrem Bruder Grisu im Welpenalter gefunden. Beide wurden ins Tierheim aufgenommen und großgezogen. Während Grisu bald das Glück hatte, ein Zuhause zu finden, blieb Adele dieses Glück leider verwehrt.

Adele war eine offene und unglaublich freundliche Hündin, die sich immer anhänglich und lebensfroh zeigte. Doch ein schwerer Unfall änderte ihr Leben schlagartig: Im November 2020 verfing sie sich mit ihrem Beinchen in einem Zaun und bekam es nicht mehr heraus. Bis die Tierschützer sie entdeckten, musste Adele schon etwas länger dort so gefangen gewesen sein, so dass leider ein Nerv in ihrem Vorderbein schwer verletzt war. Sie wurde unverzüglich in einer Fachklinik vorgestellt - seither kämpften wir gemeinsam mit viel Liebe, Schmerzbehandlungen und Medikamenten darum, ihr Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Trotz allem zeigte Adele sich stets fröhlich, liebte den Kontakt zu Menschen und freute sich über jede Aufmerksamkeit. Sie war eine sanfte, freundliche Hündin, die nie ihre Lebensfreude verlor und uns allen mit ihrem liebevollen Wesen täglich ein Lächeln schenkte. 
 
Umso schwerer ist es, nun Abschied von ihr nehmen zu müssen. Adele wurde heute leblos aufgefunden - ohne Vorzeichen, ohne erkennbare Ursachen. Vermutlich war es ein plötzlicher Kreislaufzusammenbruch oder ein Organversagen, vielleicht auch begünstigt durch die extreme Sommerhitze in Griechenland. Sicher wissen wir es nicht - wir wissen nur: Sie ging viel zu früh.
 
Adele war für uns alle etwas ganz Besonderes - eine Seele voller Wärme, Sanftmut und Liebe. Sie berührte die Herzen jedes Menschen, der ihr begegnete und noch vor 3 Tagen war unser Vorstandsteam in Griechenland und durfte die Maus voller Freude in die Arme schließen. Ihr heutiger, schlagartiger Verlust reißt eine schmerzliche Lücke in unsere und Evi´s Mitte - es ist schwer zu verstehen, warum ein so wundervolles Wesen so plötzlich gehen musste. Wir trösten uns allein mit dem Gedanken, dass sie nun frei von Leid ist - in unseren Herzen wird sie für immer weiterleben. Als Erinnerung an ihre Zärtlichkeit, ihre Lebensfreude, die Treue und all die schönen Momente, die wir mit ihr in den letzten Jahren teilen durften. Ruhe in Frieden du wundervolles Mädchen - wir werden dich niemals vergessen!!!
 
"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen"
 
Video1      Video2       Video3       Video4     Video5 

top