Bastet

10.02.2023

Als Kostas mit seinem Auto in die Stadt fahren wollte, sah er vor seinem Auto eine große schwarze Katze sitzen, offensichtlich von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Ihr lief Blut aus dem Maul - scheinbar saß sie dort seit über 8 Stunden! Als er sich um sie kümmern wollte, kamen zwei Frauen dazu, die entschieden die Katze sofort zu einem Tierarzt zu bringen. Als er am nächsten Tag nach der Katze fragte, hieß es allerdings, dass der Tierarzt nichts tun konnte und sie die Katze daher wieder auf die Straße zurückgesetzt hätten.

Kostas suchte daraufhin die gesamte Umgebung ab, und fand die Katze schließlich stark blutend auf dem Bürgersteig sitzen... zusammengekauert und in einem sehr schlechten Zustand. Sofort brachte er sie zu unserem Tierarzt Stathis, der sie unverzüglich versorgte und parallel auch Blut für weitere Tests abnahm. 

Bastet, wir wir die Maus nun genannt haben, hatte scheinbar einen Autounfall. Aus diesem Grund wird sie nun die nächste Zeit auch gut beobachtet, um das Risiko einer Hirnblutung oder Schwellung des Gehirns auszuschließen. Noch ist Bastet sehr mitgenommen und liegt am Tropf, wir hoffen sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.

 

Die Kosten für die Behandlung haben wir selbstverständlich übernommen (ca. 200 Euro). 



 

Suche

Copyright © 2024 Tiere in Not Griechenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen